Epson stylus Color 500 -kein Farbdruck

  • Wer kann helfen,
    im Drucker war 1,5 Jahre eine leere alte Farbpatrone.
    Nun , nach Einbau einer neuen erfolgt kein Tintenfluss.(Null!)
    Kann man den verstopften Druckkopf freibekommen und womit??


    Danke im voraus.
    Manfred

  • Guten Abend,


    du kannst versuchen den Druckkopf von unten vorsichtig mit Alkohol oder ähnlichem zu befeuchten bzw. zu reinigen.


    Funktioniert meistens aber nicht richtig, da danach nur ein paar der vielen Öffnungen wieder frei sind. (Äussert sich dadurch das leichte Streifen in den Farbausdrucken sind) Ein neuer Druckkopf ist bei Epson leider so teuer wie ein neuer Drucker.

  • Düsen zu so seh ich das auch bei mir waren es im Laufe der zeit schon 3 Epson Drucker denen nicht mehr zu helfen war.
    Stylus500 der hat noch am längsten gehalten dann Stylus 600 und C62.
    Inzwischen gab ich nen Aculaser C1100 der seid Januar ohne Probleme druckt wenn man mal die vielen Liter Tinte rechnet die nur zum reinigen draufgeht dann rechnet sich das eines Tages.

  • Wenn du unbedingt den Druckkopf wieder benutzen willst ( warum auch immer ) dann benutz mal die Suchfunktion .


    Es wurde schon genug zu dem Thema geschrieben .


    Aber entweder wirst du keinen Erfolg haben das sich nochmal etwas tut oder das Ergebnis wird nicht befriedigend sein .
    Glaub's mir . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Guten Morgen.
    Es war nur ein Versuch, eventuell noch "neue Wunder" zu erfahren.
    Hatte es schon mit warmen Wasser probiert und auch die Alkoholvariante blieb erfolglos.
    Ihr habt alle 3 Recht, es muss und wird ein neuer Drucker werden.
    Mache nur noch die Schwarzpatrone alle.


    Nochmals Dank für Eure Mühe.


    Ende!!