Siemens GSP S9ET1S

  • Wer kenn sich damit aus ? Habe die Elektronik aufgemacht und einen Defekten Transistor entdeckt der auch ein Relais zerstört hat desweiteren sind auf der unterseite 2 SMD T´s hinüber und ein Widerstand R34 bei dem man keinen Farbring mehr erkennen kann wer weiß den wert von diesem ?
    Ich sende gerne ein bild der Elektronik.
    Vielen Dank

  • Ich möchte die Elektronik ja nicht unbedingt erneuern sondern reparieren.
    Zumindest möchte ich den Versuch Probieren weil es sich um die die defekten Teile ja nur um cent beträge handelt.
    Es muß sich noch herausstellen ob der Prozessoer was abbekommen hat oder nicht.
    Nur für den fall daß die Elektronik nicht mehr wiederzubeleben ist wer kann mir eine Neue hier im Forum günstig besorgen?

  • Frag doch mal bei der ehrenwerten Firma SIEMENS an, ob Du ein Schaltplan der Elektronik bekommst.


    Wenn ja, hätte ich gerne den Namen des Mitarbeiters, der dies getan hat.


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Die Reparatur kostet dich etwa 150€ an Teilen-billiger wirst du es nicht bekommen, oder denkst du jemand wird dir hier die Elektronik zum EK abgeben?


    Helferlein: der Plan ist eigentlich bekannt, das Teil ist nicht sehr komplex.

  • Andy72
    OK. Wenn man den Plan selbst herleiten kann. Meines Wissens gibt es keine Pläne von Baugruppen, die auszutauschen sind.


    Gruß
    Helferlein

  • Natürlich ist mir klar daß es keiner zum EK Preis hergeben wird , aber es geht nur um diesen einen Widerstand der ja leider total verkohlt ist deshalb die Frage ob jemand so eine Steuerung zufällig hat bzw mir den wert des R 34 nennen kann.
    Bei Siemens selber brauche ich wohl sowieso nicht nachfragen diese Antworten kenne ich schon.
    Die wollen nur komplette einheiten abgeben.