Grundig MW82-40

  • Habe folgendes am Grundig MW82-40: Nur rote Standby-Leuchte funzelt, Rest ist tot. Beim Nachlöten diverser möglicher kalten Lötstellen war der dicke Kondensator neben dem Zeilentrafo total kalt gelötet, die Lötstelle verbruzelt. Hat jemand einen Tip bzw. auch einen Schaltplan?


    Danke im voraus

  • Welches C war kaltgelötet ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Schau ich nach, ich meld mich dann. Es ist der daumenlange hellblaue Kunststoffkondensator, direkt neben dem Z-Trafo. Laut Schaltplan müsste das der der C53071 mit 2kV sein.
    Vielen Dank für das tolle Bild
    Grüße

  • Dann schau mal ob der HOT 2SC5331 noch lebt.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Wenn der HOT defekt ist, dann nimm ein Original. Den FKP gleich mittauschen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von tepoel
    Sehe gerade, Herkunft Düsseldorf


    Bin ganz in der Nähe, kannst Du eine Ersatzteilbude nennen, die den Transistor hat?


    Grüße


    Ich glaube,


    Rüdiger hat die Dinger immer in der Hosentasche. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947