Drucker HP DeskJet 815C zerlegen ?

  • Bei meinem o.g. Drucker ist plötzlich die Stromversorgung ausgefallen. Kontrollampe tot, Netzteil ok.
    Eine professionelle Reparatur lohnt aus Kostengründen nicht mehr.
    Deshalb möchte ich das Druckergehäuse selbst öffnen und die innere Elektrik prüfen. Kann mir jemand Tips geben auf welche Art und in welcher Reihenfolge das mehrfach zusammengeclipste Gehäuse möchglichst schonend geöffnet werden kann? Gibt es irgendwo Explosionszeichungen oder Beschreibungen?

  • Hallo,


    Mach mal den Deckel auf und entferne rechts und links (Oben) die Schrauben.
    An die Haltenasen kommst Du von unten heran.
    Je Seite sind vorn und hinten die zwei Nasen mit einem kleinen Schraubendreher zu entriegeln.
    So kannst Du jeweils eine Seite des Gehäuses lösen.


    Viel Erfolg.


    Gruß RepWurm

  • Hallo Repwurm,
    die Schrauben und den Deckel hatte ich schon ab aber an die Clipse habe ich mich nicht so recht getraut. Nach Deinem Hinweis habe ich es nochmal versucht und es hat letzlich geklappt. Ein Teil der unteren Haltezungen ist zwar abgebrochen aber die Seitendeckel sind nun ab. Danke!

  • Hallo,


    ich denke mal, wenn Du den Fehler gefunden hast halten die Seitenteile auch so.
    Obwohl ich mich an eine Serie erinnere, wo das Board defekt ging.
    Weiß jetzt aber nicht ob es der 815 war. Lohnt dann eh nicht mehr...


    Viel Erfolg


    RepWurm