Universum DVD-DR 3015

  • Zitat

    Original von GreenMile00
    Habe gerade mal ein wenig gegoogelt nach diesem Gerät und gelesen,dass der Universum DVD-DR 3015 Baugleich mit dem Hitachi HTD K150 sein soll.Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan von diesem Gerät,was er mir zur Verfügung stellen kann?


    hier mal meine thorstenp2306@gmx.de


    Immernoch dringend gesucht,kann mir den Plan bitte jemand schicken?

  • Hallihallo =)


    Habe auch besagtes Gerät und bei meinem Exemplar ist der Standby-Trafo abgeraucht... Unter der aufgedruckten Typenbezeichnung (TTC2311C001) finde ich selbst nach Stunden nichts... Hat vielleicht jemand die technischen Daten dieses Trafos und / oder die Beschaltung der Kontakte parat??


    Gruß mucki87 =)

  • Hi @ all,


    ich habe gerade den gleichen DVD Player Dvd-dr3015 hier auf meiner Werkbank liegen. die ersten Messungen ergaben, dass der kleinere Trafo auf der kleineren Netzteilplatine defekt ist. Die Primärwicklung scheint durchgebrannt zu sein oder die Thermosicherung ist hinüber. Die Trafobezeichnung TTC2311C001 bringt über die Google Suche auch nicht viel. Nachdem ja schon viele hier gepostet haben, wollte ich fragen ob überhaupt schon jemand den Schaltplan auftreiben konnte bzw. wie es mit einer Lieferadresse dieses Trafos aussieht. Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruß


    Michael

  • Hallo


    Ich habe auch ein Problem mit meinem DVD-DR 3015


    Hinter einem Transistor (Q907) bricht immer die 12 V Versorgungsspannung für das DVD Laufwerk ab so bald eine Last (in dem Fall das DVD-Laufwerk) angehängt wird.
    Der Transistor wurde auch schon mal getauscht , was auch paar Wochen funktionierte und dan trat das gleiche Problem wieder auf.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Ist ja nun auch schon nicht mehr das jüngste Gerät aber wär schön wenns wieder geht.


    Der Schaltplan würde mich auch sehr interessieren weil es ist doch sehr mühselig auf der Platine die Logik zu verstehen.
    Bitte an die folgene Mail:


    cineDD@live.de


    Ich bedanke mich jetzt schon mal.


    MFG