Beiträge von GreenMile00

    So.TV geht wieder 1a,für alle die das gleiche Problem haben bzw. haben werden,hier mal die Profectis Preise und Bestellnummern


    L205 - Brückenspule 150 uH, 32 Khz (150uH EW Bridge Coil)
    Bestell-Nr.:2344240
    Preis: 6,50 €


    C215 - Kondensator 560 NF 250 V
    Bestell-Nr.:2835908
    Preis: 2,50 €


    Versandkosten: 2,60 € + 19% MWSt. = 13,80 €

    Zitat

    Original von GreenMile00
    Habe gerade mal ein wenig gegoogelt nach diesem Gerät und gelesen,dass der Universum DVD-DR 3015 Baugleich mit dem Hitachi HTD K150 sein soll.Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan von diesem Gerät,was er mir zur Verfügung stellen kann?


    hier mal meine thorstenp2306@gmx.de


    Immernoch dringend gesucht,kann mir den Plan bitte jemand schicken?

    Zitat

    Original von PEWE
    Hallo!


    Du mußt beim ASWO-Shop das obere Eingabefeld bei Artikelsuche benutzen!


    Grüsse
    Peter


    Daran lags nicht.sondern: #6851529 | nicht lieferbar (eventuell Sonderbestellung) | Anfrage durchführen.


    Anfrage hab ich gestellt und es kam super schnell folgende Antwort:


    Hallo
    Ich habe jetzt nochmal alle 150µH Spulen abgerufen. Leider sind diese
    optisch unterschiedlich. Es macht mich etwas stutzig, daß wir für dieses
    verbreitete Chassis keine passende Spule haben.. :-(
    Auch unter der aufgeklebten Bestellnummer 30007756 konnte ich nichts finden.


    Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Quelle Service anzurufen.
    Werde mich aber morgen im Service nochmal umsehen. Falls ich noch was in
    Erfahrung bringen kann würde ich mich morgen nochmal bei Ihnen melden.


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen und allen hier ein gesundes neues Jahr,


    auch ich habe seit Silvester dieses "Sanduhr" Phänomen....


    bei mir hat es die Ost/West Spule zerschossen (L205),wollte natürlich gleich eine neue bestellen,aber ich finde keine :-(


    ist diese hier die selbe ? ---> 6MH 00020460 SPULE OST/WEST (SEG)


    oder ist eine passende hier dabei ? ---> tversatzteile.de


    Mein Chassis: 11AK28-7
    Hersteller:Universum
    Typ: FT81023 (original Schaltplan hab ich,lag bei den Papieren mit dabei)


    für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    MfG GreenMile


    PS: hier die Originale: [Blockierte Grafik: http://service.gmx.net/de/cgi/…06%2D1%2Ejpg&size=999x668]

    Zitat

    Original von GreenMile00
    Hallo,da auch ich so eine Kiste habe (mittlerweile zwei) die den bekannten Fehler aufweisen ,suche auch ich einen Schaltplan vom DVD-DR 3015 ( dem schwarzem Loch von Universum)


    Danke schon mal im voraus
    GreenMile



    Immer noch dringend Schaltplan gesucht.....wer kann mir den per PN schicken? Bitte,dringend!!!!


    vielen Dank

    Zitat

    Original von Chris99
    Bis auf die Spule und den Übertrager/Trafo sind das alles handelübliche Bauteile.
    Nix für ungut, aber wenn Du einen Elko nicht von einem Widerstand unterscheiden kannst würde ich derartiges Vorhaben unterlassen!


    ok ok....hab mich mit dem Bild und meinem Text etwas missverständlich ausgedrückt.ELKO,den 10KOhm Widerstand und die beiden Transistoren hab ich natürlich erkannt,nur finde ich bei Conrad diese Teile nicht (bis auf den Widerstand).Aber was ist das für ein Teil,wo 22nJ250 draufsteht? Wie kann ich die Spule testen ,ob sie noch heil ist?

    Hallo und guten Tag zusammen,ich habe ein Problem und hoffe ,ihr könnt mir dabei helfen.Ich habe hier eine defekte Platine aus dem o.g. Drucker/Scanner/Fax-Gerät....diverse Bauteile sind verbrannt, nun wollte ich die Platine wieder neu bestücken ,aber da ich keine Ahnung habe wie die Bauteile heißen,wende ich mich an euch.Anbei ein Foto mit den Bezeichnungen ,einer Baugleichen Platine.(evtl. könnt ihr mir auch sagen,wo ich diese Teile bekommen kann?)


    LG GreenMile


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/TP2306/Platine-MFC9180+004.jpg]

    Hallo,da auch ich so eine Kiste habe (mittlerweile zwei) die den bekannten Fehler aufweisen ,suche auch ich einen Schaltplan vom DVD-DR 3015 ( dem schwarzem Loch von Universum)


    Danke schon mal im voraus
    GreenMile