NOKIA 3410 geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    bin über das vorherige Thema (Nokia 3410) hier gelandet.
    Ich habe das folgende Problem: Ich habe auch ein Nokia 3410, welches sich seit heute morgen überhaupt nicht mehr anschalten lässt..... überhaupt keine Anzeige.
    Batterieanzeige hat gestern noch zwei Balken gezeigt, bevor ichs ausgemacht habe und sonst hat der Akku auch immer ca. 1 Woche gehalten.
    Akkuausbau und 10 Minuten liegenlassen hat auch nix gebracht.
    Könnte es sein, dass der AN-Schalter kaputt ist?


    Was kann ich noch machen, das Handy ist ca. 3 Jahre alt, also nix mehr mit Garantie!? Wegschmeissen oder sieht noch jemand eine andere Chance?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß,
    Bauer2304

  • Lustigerweise geht es nach halbstündigem Laden wieder und zeigt komischerweise an, dass es voll aufgeladen ist, obwohl er vorher wohl ganz leer war. Also scheint wohl irgendetwas mit dem Akku zu sein.


    Werde mich mal nach nem neuen umschauen.....

  • Ich hatte das gleiche bei einem 3330 , nach kauf eines neuen Akkus war dieses beseitigt.


    Zumal diese Akkus nach 3 Jahren ihren Dienst getan haben .



    mfg andy

  • Kleiner Tip :


    Wenn du Dir einen neuen Akku holst dann pass auf wo due ihn Dir holst .


    Nicht das der Akku in 2-3 Monaten kaputt ist ( weil vielleicht zu alt / überlagert ) und du beim Händler eine Abfuhr bekommst , ala " Akku's haben keine Garantie" etc. . Es gibt aber auch einige die sich damit rausreden wollen das der kaputte Akku nicht der Akku ist den Du da gekauft hast . Bzw. schicken die Dich zu Nokia .


    Aber Nokia hat dann nichts zu tun sondern dein Händler wo der Akku her ist .
    Ausserdem können die bei Nokia dann nicht nachprüfen ob es genau der Akku ist den du erst gekauft hattest ( beim anderen Händler ) .


    Wenn du den Bei Nokia holst können die Dir wenigstens so ein schönes kleines rundes "Garantieklebchen" draufpappen und könnten es daran nachvollziehen .
    ( letztes Jahr war es Weiß und vorletztes Jahr Blau , wenn ich mich recht entsinne )


    Das nur zur Info , letztes Jahr stand nämlich eine Kundin vor dem selben Problem . Den Akku hatte sie irgendwo gekauft und der lehnte jegliche Gewährleistung ab , obwohl der Akku erst 1,5 Monate alt war .
    Wir hatten den dann nur über den Tester gejagt und das Ergebnis ausgedruckt , damit konnte sie wieder zum Händler gehen . Ob es was gebracht hat hatten wir aber nicht erfahren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bitte kauf dir dann auch genau den Baugleichen, denn einige Nokia Handys kommen mit dem Lithium Ionen Akkus nicht zurecht wenn diese im Auslieferungszustand mit einem Nimh Akku versehen wurden.


    Und wie Tobi05 schon schrieb , pass auf wo du dir das ding kaufen tust. Es kossieren ja haufenweise Nachbauten rum ( gerade bei ebay für 2 € ein Akku )
    Manche Handys überleben diesen Akku dann nicht. :D :D :D


    MfG Andy