Philips Plasma 42

  • Hallo Leute
    habe einen philips plasma FVT 1.9 mit folgendem bekanten problem
    schaltet manchmal auf störung, dann probiert man immer wieder ein und ausschalten bis er wieder geht und dann geht er oft stunden lang
    laut philips ist das X-SUS Board defekt.
    kennt das jemand ?
    ich kann diese bezeichnung im schaltpaln nicht finden.


    mfg
    helmut

  • Hallo


    was macht er genau, wenn er auf Störung schaltet?


    Wie Andy schon sagt - Board gehört zum Display - wenn das Gerät sich aufhängt oder so hat das allerdings nichts mit dem X Board zu tun -
    mache evt. mal ein Foto von dem Fehler.


    Gruß
    Bastlwastl

  • Naja was macht er genau
    er geht oft stundenlang und plötzlich störung also rot blinkende led
    dann schalte ich aus und ein und wenn ich glück habe dann geht er wieder eine zeit oder er geht sofort wieder auf störung das geht dann oft so oft, daß ich es dann vergesse nächsten tag geht er dann vielleicht wieder oder auch nicht

  • Hallo.


    Da gibt es eine Menge Ursachen fuer das aktivieren der Schutzschaltung.
    Sogar ein Luefter die nicht richtig geht kann ein Schutz verursachen. Um genau zu identifizieren was der Grund ist kann man messen, ist aber etwas aufwaendig. Ausserdem ist es am warscheinlichsten das das Display selber den Fehler verursacht.
    Benutze mal die Suchfunktion, es ist ueber FTV1.9 schon etwas geschrieben.


    MfG, Ron.

  • Also ich denke das ist definitiv dieses X-Sus board steht auf meinem kostenvoranschlag preis ca 800€
    jetzt meine frage kann man da irgendwas reparieren bzw kann man die schutzschaltung deaktivieren kommt mir irgendwie vor als wäre der einfach zu heikel weil er eben manchmal auch stunden funkt.