Epson C 82 kein druck auf papier ?

  • Hallo zusammen !


    Nach dem ich meinen kumpel von diesem Forum erzählt hab, wollte er gleich das ich von seinen problem berichte:


    er hat einen c 82 epson der mal ein monat nicht benutzt worden ist, nachdem man ihn später wieder gebraucht hat ist nix mehr gegangen.
    Mit druckkopf reinigung gehts auch net (hat fast volle patronen leer gepumpt mit der reinigung)
    Es bringt nicht mal ein kleinen streifen.
    Weiss jemand was das sein kann, kann man das noch selber richten, welche ersatzteile werden gegebenfals benötigt ?


    Vielen Dank schon mal
    tschüß

  • Salü Napoleon :-)


    ums kurz zu machen .. der Druckkopf ist eingetrocknet...
    Wenn eine mehrfache Druckkopfreinigung nix gebracht hat ... dann kann man nur den Druckkopf tauschen ..


    Was aber ohne entsprechendes Adjustemt Programm nicht möglich ist und dieses Tool gibts definitiv NICHT im Internet.


    Wer einen solchen Druckkopf noch nicht ausgebaut hat, richtet meist nochmehr Schaden an.



    Wenn noch Garantie auf dem Drucker sein sollte. schau mal bei Epson auf der HP nach .. die haben Service Partner die sowas machen oder dein Kumpel schickt das Ding ein ins Repaircenter von Epson.


    Ist er außerhalb der Garantie : Reparaturkosten ca. 100 Euronen


    Gruß
    Road

  • Wenn der druckkopf eingetrocknet ist , kann man den nicht mit verdünung oder so was befühlen damit sich das getrocknete lösst ?
    100 Euronen sind ne menge , da kriegt mein kumpel doch gleich nen neun Drucker.


    gruss