Philips 29PT8703/12 TV-Servicemanual

  • hallo,
    hat jemand ein service manual für philips 29pt8703
    für die reperatur des fernsehers ?
    oder hat jemand erfahrung mit dieser type -kontrollleds leuchten, spannungen sind ebenfalls im groben vorhanden. ?(
    danke!!

  • hallo,
    kann leider nicht mehr zu dem fehler sagen; schaltet man das gerät ein leuchtet die led rot,(man hört auch ein ein geräusch durchs gerät gehen, denke magnetisierung der bildröhre??? ähnlich wie bei pc-monitoren was glaube ich ok ist) betätigt man die fernbedienung leuchtet die led für eineige sekunden grün, dannach wieder rot. sonst rührt sich nichts. auch mit den obere steuertasten am gehäuse kann das gerät nicht eingeschaltet werden
    wie gesagt spannungen kann ich messen, habe auch schon die leistungs transistoren überprüft, denke die sind ok,bin mir aber bei den power mosfet's (zb: STW9NA60) nicht ganz sicher wie men die richig überprüfen kann (hat da jemand tips auf lager ??).
    danke & grüsse

  • Hallo.


    Ich hatte das gleiche auch einmal, habe damals die software erneuert (Philips bestell nummer 4822 900 11058). Wenn das Geraet produziert ist spaeter als Woche 37-1997 sollte diese SW schon eingebaut sein. Produktions Kode: AG xxyyzz-...: yy ist Jahr, zz ist Woche.


    MfG, Ron.

  • Hello again.


    Es musste doch ein Prozessor problem sein.
    Mess mal mit ein oszi an pin 36 des Standby Prozessors 7600 auf die Kleinsignal Platine. Wenn es da pulse gibt ohne 0.3V Stufe ist die haupt Prozessor defekt. Wenn pin 36 immer auf +5.2V ist, ueberpruefe die Standby Prozessor und falls immer 0V da ist, ueberpruefe die +5.2V Speisung. Prozessors werden ueber ein extra standby Speisung, auch +5V, bearbeitet. Mal sehen ob ich die Schaltbilder noch finden kann.


    MfG, Ron.

  • hi ron, hi all,
    danke für das bisherige feedback, leider konnte ich prozessor nicht finden und die spannungen überprüfen. habe unterdessen auch noch im web eine fehlerbeschreibung gefunden die der mit meinem gerät übereinstimmt: led leuchtet grün, nach einigen sekunden leuchtet sie rot und die 5V versorgung für ic's und prozessoren bricht bricht zusammen. - demnach sollte auf der txt & control & dw-text - platine prozessor 7200 (P90CE201AEB) defekt sein.
    was ist deine meinung ? - austauch wäre eher problimatisch oder?? da SMD!, und vieviel kostet dieser prozessor ??
    danke & grüsse

  • Hallo.


    Die haupt Prozessor pos. 7200 ist auf die TXT/Control Platine, die standby processor pos. 7600 ist auf die Kleinsignalplatine.


    Speisung fuer 7200 an pin 18 und 52. Speisung fuer 7600 an pin1. Beide Spannungen mussten +5V sein. Die Speisung fuer die stby Prozessor ist auch im standby betrieb da.


    Die TXT Platine wird ueber pin 11 von Stecker C56/S56 gespeist. Jedenfalls die beide Stecker 56 und 57 zur TXT platine nachloeten.


    Normalerweise ist da etwas los mit Speisung, ein defekter Prozessor habe ich noch nie gesehen bei diese Geraete.


    Ich habe keine Ahnung was die Prozessor kostet. Es ist wohl ein SMD typ, mit ein normale Loetkolben ist das sicher nicht einfach, ich benutze da immer ein heisse Luft geraet.


    MfG, Ron.

  • Hallo,
    ich hätte noch eine Frage, leuchtet die rote LED permanent oder blink sie, und wenn ja wie schnell (einmal pro sekunde oder schneller)? Man kann an der LED erkennen wo der Fehler liegt.


    mpp

  • hallo mpp,
    schaltet man das gerät ein leuchtet die led grün, nach einigen sekunden leuchtet sie dann rot -permanent!,kein blinken (zugleich bricht dann die 5V versorgung für einige ic's und prozessoren zusammen).
    erst wenn man wieder die fenbedienung betätigt (z.B. eine zifferntaste) leuchtet die led wieder grün, die 5V spannung ist wieder vorhanden. Nach einigen sekunden leuchtet die led wieder konstant rot und die 5V versorgung bricht wieder zusammen .
    gruß

  • hi ron,
    noch eine kurze frage, da ich pos. 7600 noch nicht
    gefunden habe!! kannst du vielleicht kurz beschreiben wo im gerät die kleinsignalplatine sitzen sollte, wie gross ist die platine ? wieviel pin hat 7600? ?(


    vielen dank

  • hi ron hi all,
    habe nun an pos 7600 pin 36 gemessen:
    wenn ich gerät einschalte und die grüne led leuchtet,
    habe ich rund 5v, ändert sich der ledzustand von grün auf rot bricht auch die spannung zusammen.
    gleichzeitig bricht auch die bricht auch die 8,5V speisung an stecker S41 und die +5,2V zusammen.
    Ist es also ein speisungspeoblem ? und von wo werden die 5,2V bzw. 8,5V erzeugt?
    aber warum ist die speisung wenn led grün ist vorhanden; ist es dann vielleicht doch ein prozessorproblen das haupt oder standby-prozessor abregelt ??? - bin derzeit wieder ratlos !
    grüsse

  • habe nun folgendes überprüft:


    standby-processor (pos 7699) ausgelötet; es sind alle spanungen
    vorhanden (5,2V, 8,5V) und bleiben auch, an pin 36 liegen rund 5V an. led leuchtet immer konstant grün.
    deher dürfte doch 5,2V speisung o.k. sein oder ?
    könnte man daraus schlissen das pos 7600 defekt ist da er so wie es ausschaut für den spannungseinbruch verantwortlich ist ?

  • Hallo Wuxtri,


    die 5V werden auf einer kleiner Platine erzeugt die senkrecht auf dem Haupt- Board eingelötet ist. Auf diesesr Platine befindet (Bottom-Seite) ein kleiner SMD-Transistor, der von dem Co-Prozessor gesteuert wird und für die Freischaltung der 5V-Spannung verantwortlich ist. Vielleicht ist er defekt ?


    mpp

  • Hallo.


    Die Speisung fuer die Standby Proc. wird ueber ein extra +5V Standby Speisung erzeugt (IC7560 auf die Gross Sginal platine). Diese Spannung kommt via pin 7-Stecker S10.


    Die 'normale' +8V wird von IC7569 generiert, die +5V kommt aus die +5V platine. Diese beide Spannungen werden in standby und wenn die Schutz schaltung aktiveirt wird, abgeschaltet. Deswegen brechen die zusammen.


    Sieht so aus als ob die Stby prozessor defekt ist.


    MfG, Ron.