Car-Hifi 4xCD-Wechsler VDO-dayton ch 0400

  • Das Gerät gehört einem guten Bekannten und er hat nun damit ein interessantes Problem. Das Magazin hat 4 Schlitze. Original-CDs spielt das teil in jedem Slot einwandfrei ab. Bei selbst gebrannten mag das Gerät nicht alle Rohlinge und u.U auch nicht solche, die z.B. mit 32-Speed gebrannt wurden. Da hat die Wiedergabe oft lange Aussetzer. Und jetzt kommt das beste. Einige CDR gehen z.B. in Slot 1, in Slot 4 werden sie erst gar nicht erkannt obwohl das ja nur ne Frage des mechanischen Einlegens ist.


    Da ich die Mechanik bisher noch nicht zerlegt habe, würde mich erst mal interessieren, wie ich das Pickup dazu überreden kann, aus der Eject-Stellung (also sicher und unerreichbar geparkt und verriegelt) in die Play-Stellung zu fahren. Der wechsler sollte zu einem etwas älteren Gerät von philips kompatibel sein.


    Dahke für Eure Tipps

  • meine bescheidene Meinung: der Pick-up ist am Ende, dass er eine Cd im Slot 1 spielt aber im Slot 4 nicht halte ich für Zufall-möglich wäre noch ein Bruch des Flexkabels, für mich aber eher unwahrscheinlich. Pick-up ausbauen: leider kenne ich das Gerät nicht, aber per Hand die richtigen Zahnräder drehen oder ein wenig Spannung auf die Motoren geben sollte das Ding bewegen.