Panasonic TX32PD50 D oder F?

  • Hallo,


    brauche dringend euren Rat: Wo liegt der Unterschied zwischen der deutschen und der französischen Version der TV-Geräte? Bis jetzt konnte ich nur erfahren, dass bei Videotext eine Differenz vorliegt. Welcher Art diese ist, konnte mir niemand genau erklären.


    Danke für eure Hinweise!

  • Meinst Du SECAM/PAL


    Frankreich hat SECAN
    Deutschland hat PAL



    Oder habe ich da was nicht richtig gelesen ?(

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Frankreich besitzt ein anderes Farbsystem, das sog. Secam West, dass sich deutlich von PAL unterscheidet, auch einige andere Dinge sind anders wie z.B. die Stereocodierung oder wie du richtig sagst der Videotext, der in fFrankreich Antiope heisst hier besteht der Unterschied im wesentlichen in der tatsache, dass das eine System Bildgekopelt und das andere Zeilenverkoppelt ist.

  • Das Problem Secam oder Pal besteht bei der Kiste nicht, hab das Gerät vorhin in Betrieb genommen. Zu Stereo: zumindest hört ein Laie (ich) eine Unterschied zwischen Mono und Stereo, daraus schließe ich, dass der Flimmerkasten auch dies unterscheiden, bzw. dekodieren kann. Beim Videotext siehts zumindest so aus, als ob das für den französischen Markt bestimmte Gerät nicht die Funktion 'TOP' hat. Dies ist aus der Beschreibung zu ersehen, soviel mir bekannt ist, kann man hier z.b. genau mit der 'blauen' Taste nur die Rubriken durchblättern (Sport, Wetter,..) usw.
    Kennt ihr sonst noch verborgene Gemeinheiten?

  • Zitat

    Original von headhand
    Das Problem Secam oder Pal besteht bei der Kiste nicht


    Kein Wunder, ist ja auch ein Multinorm-Gerät (zumindest die deutsche Version)


    Gruß Gerd