HP Laserjet 3330 Scannerlampe wird aufgewärmt

  • Hallo Leute


    ich brauche unbedingt mal ein paar informationen zum oben genannten Kombigerät
    Wer es nicht kennt, es ist ein Laserdrucker, Scanner und Fax
    Entschuldigung matürlich ist ein LaserJet kein TV aber ich dachte hier ist ein bischen mehr los als auf dem Drucker Forum



    Folgendes Problem:


    Ich bekam das Gerät zur Rep. und beim Einschalten fuhr der Scannerschlitten über seine Markierung hinaus ( man hörte wie der Zahnriemen übergesprungen ist)
    Dann habe ich die Stuerplatine ausgebaut und mal die ganzen Elkos erneuert, anschließend ging der Scannerschlitten.
    Jedoch kommt nun die Fehlermeldung: Scannerlampe wird aufgewärmt, hier kann man jedoch eine halbe Stunde warten und es tut sich nix. Eine neue Scannerlampe habe ich schon ausprobiert gleiches Problem wieder.
    Wie merkt den die Elektronik, dass die Scannerlampe warm genug ist?
    Ich kann keinerlei Sensoren sehen
    Und wie merkt das Gerät dass der Scannerschlitten in der richtigen Position ist? Hier kann ich auch keinen Endschalter oder dergleichen finden hat vielleicht jemand einen Schaltplan
    Danke
    Ciao

  • Was soll das? Wenn jeder da postet wo es ihm gefällt, dann gibts bald überhaupt keine Ordung mehr im Forum und man kann die Unterteilung gleich bleiben lassen.
    Fazit von mir: dir sollte keiner antworten solange du nicht in der richtigen Rubrik postest und der Admin sollte den Beitrag hier löschen oder verschieben.

  • Hallo
    Die kollegen haben recht drucker gehören nicht zu Tvs und etwas ordnung muss sein.
    hab gerad einen versuch unternommen das manual zu mailen 10MB passen leider nicht rein.