Panasonic TX-24W1DT

  • hallo,


    bei diesem Fernseher habe ich folgendes Problem, wenn ich den Fernseher einschalte dann höre ich nur ein zirschenund pfeiffen im Lautsprecher, aber vorne die LED springt auch auf Grün....Was mir aufgefallen ist, das die Zeilenendstufe keine Betriebsspannung bekommt...aus dem Netzteil kommen ca.170 V.Der Widerstand R567 ist unterbrochen, aber auf dem Chassis steht noch 1A dabei...ich habe da erstmal eine Printsicherung von 2A eingelötet und wenn ich jetzt den Fernseher einschalte dann zirscht es kurz aber geht nicht an.Was auch komisch ist, die Betriebsspannung für die Zeilenendstufe geht auch platt.Hat jemeand ein Schaltbild für dieses Gerät?Oder kann mir einer so helfen?


    Gruß
    Mert

  • Hallo
    Zeilenendstufen-Transistor ist defekt, Halbleitersicherung R567 (1000mA) erneuern. Die Ursache ist ein zu hohe Systemspannung (150V), C808 defekt unbedingt den Treibertrafo nachlöten.
    MfG Jürgen

  • Chassis ist Alpha2. Habe nur einen kaum lesbaren Plan. Was macht denn eigentlich der HOT ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • C808 müsste am IC801 STR54041 im Netzteil sitzen, wenn ich das richtig sehe.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()