KV-27XRTM Bildausfall

  • Hallo


    Die Kiste ist 17 Jahre alt und ich hab überhaupt keine Anhaltspunkte. Keine ahnung was da für ein Chassis drinnen ist und demnach auch kein Schaltplan vorhanden.


    Zum Fehler: Das Bild wird nach einer Zeit, nicht thermisch abhängig und auch nicht klopfempfindlichdukelgetastet und der Ton gemutet. Das OSD erscheint als wäre kein Signal vorhanden (Sony typisch). Durch Umschalten auf ein anderes Programm, ist das Bild wieder vorhanden. Ich habe das Chassis gründlichst auf kalte Lötstellen geprüft, und großzügig nachgelötet.


    Da der Fehler nur zeitweise auftitt und sich auch nicht provozieren lässt, erschwert die Fehlersuche zusätzlich.


    Hat villeicht wer einen Schaltplan für mich, oder einen guten Tipp ?


    Gruß
    Thomas

  • Wenn da im Netzteil ein µPC1394C werkelt, dann könnte es das SX Chassis sein.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • erwin: Plan hab ich , noch mal danke!


    Andreas: Du könntest recht haben. Inzwischen ist mir aufgefallen, daß
    das Chassis im Bereich der Tuner/ZF gegend doch klopfempfindlich ist. Ich nehme mir die Kiste am WE nochmals vor und melde mich wenns was neues gibt.


    Dank euch, Gruß


    Thomas