Epson Stylus Color 580

  • Gerät druckt nach Patronenwechsel nicht mehr.Unbekannter Fehler ist das 3 Gerät das es so macht.Meine Bekannte wollte nicht immer wieder zum Händler rennen.Wer kennt das Problem.


    gruss klaus

  • Wenn der Druckkopf im Gerät fix eingebaut ist (wie zB beim 480 und 640) und sich nicht auf den erneuerten Tintenpatronen befindet, ist dieser eingetrocknet.
    Möglicherweise erweckst du ihn, mit mehrmaligen durchlaufenlassen des Seldstreinigungsprogrammes, wieder zum Leben.( eine Taste am Bedienteil 3sec. halten, glaube ich)


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Und der Druckkopf ist nicht in der Ersatzpatrone sondern im Drucker fix eingebaut ?
    Wenn ja wird dieser wahrscheinlich eingetrocknet sein.


    Sieht nicht rosig aus.


    Wenn alles nichts hilft, und bevor sie auf den Müll landen, den Druckkopf ausbauen und etwas Glasreiniger auf den Kopf geben, 10min einwirken lassen, nochmal versuchen.


    MICHI



    Ein Treiberproblem wird es ja nicht sein, oder ?
    Und der Drucker arbeitete bis zum Patronenwechsel normal ? Wenn ja hat es mit Vertrocknung leider nichts zu tun.

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Big Monitor ()

  • Hallo klaaus.q,


    wenn der Drucker bis zum Patronenwechsel gedruckt hat, kann es nur am fehlerhaften wechsel derselben liegen.
    Ich habe auch son Ding und der Mist ist, kein Ein-Aus-schalter und irgentwelche Tasten, nur Steuerung über PC-Software und USB - Anschluß.
    Also mein Rat , wenn du das Druckersymbol rechts unten in der Ecke siehst und das Druckmenü öffnen Kannst, dann führe den Patronenwechsel nochmal Schritt für schritt ohne Unterbrechungen und Fehlermeldungen durch.
    Nur die neuen Patronen raus und rein, dann sollte er wieder gehen.


    Versuch dein Glück, wenn Fernreperatur manchmal hilft


    MfG nehc

  • 8oHallo


    Also wenn dir dein Epson Stylus ( 480 - 580 ) im Status
    Monitor folgende Meldung ausgibt.


    Unbekannter Fehler ist aufgetreten - ziehen sie das Drucker
    kabel heraus und wenden sie sich an einen Fachhändler .


    also diesen Fehler hatte ich auch schon mal ( und jetzt aktuell
    auch wieder ) ich habe in damals in der Garantie Zeit zum
    Händler gebracht .


    hatte den dann sehr schnell wieder Repariert zurück
    nach nachfrage sagte man mir der Fehler ist ganz einfach wurde
    nur nachgelötet ( Kalte Lötstelle ) wenn man jetzt nur wüsste
    wo man da nachlöten soll .


    für jeden Tipp dankbar


    MFG Mister X

  • wenn er nach neuen Patronen nicht mehr druckt und auch nicht mal so tut als ob, dann kann er wahrscheinlich die neuen Patronen nicht identifizieren. Bei Epson sind doch so'ne Chips an den Tanks. Also vorausgesetzt es sind die richtigen Tabks, versuchs doch mal mit der Epson-Diagnose Software (Resetter)


    http://www.winload.de/download….Software.Resetter-1.html


    Da siehst du auch ob er überhaupt die Patronen erkennt und wie der Füllstand ist und so.


    Gruss