Sat Receiver Digital 710

  • Hallo,
    habe hier einen Digitalen Sat Receiver an dem ich ausnahmsweise mal nicht basteln möchte, obwohl er defekt ist. 8) Leider ist der Laden wo das Teil gekauft wurde insolvent, so das sich der Hersteller um das Gerät kümmern müßte, da noch die Gewährleistung besteht.Dummerweise läßt auch sich anhand der Typenbezeichnung der Hersteller nicht ausfindig machen.Weiß jemand von Euch welcher Hersteller dieses Gerät verbrochen hat ?
    Auf einem Aufkleber steht:
    DVB4 2.0Nobranddigital 710 3701SLV SMALL
    SAP NO 10024920 01/04


    und auf dem Kassenzettel: Polli Digital 710 7022078
    Googlen nach den diversen Nummern und Bezeichnungen hat nichts gebracht.
    Falls es hilft könnte ich auch ein Foto machen.


    Gruß


    Dirk

  • nur mal zur Klarstellung: der Hersteller ist nicht zur Gewährleistung verpflichtet, die muss der Händler übernehmen , ist der Pleite hast du i.d.R. Pech-es gibt zwar Hersteller, die ihren Kunden eine Garantie anbieten, die sie auch ohne Existenz eines Händlers erfüllen, das wird aber bei dem Schrottgerät wohl kaum der Fall sein. Teilweise geben Hersteller ihre Geräte auch ohne Ansprüche an die Händler ab, alles Verhandlungssache.

  • Ist zum Glück nicht mein Gerät. :D
    Dem Käufer wurde beim Kauf gesagt daß der Hersteller die Gewährleistung übernimmt.Er hat das Gerät während des Ausverkaufs des Ladens gekauft.

  • Dat isser , bei Ebay und bei Pollin der "kleine Bruder".
    Der 710er hat einen HF Modulator und der 700er nur Scart.
    Ich habe mal reingeschaut und es scheint eine OEM Platine im 0815 Gehäuse zu sein.Außerdem ist im Schaltnetzteil eine Diode durch.
    Soll ich aber nicht repaprieren weil der Besitzer den Gewährleistungsversprecher einlösen will.

  • Irrtum, die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler.
    Außerdem wie soll der Händler feststellen daß das Gerät geöffnet wurde ?
    Wenn der Kunde natürlich anfängt am Gerät zu herum zu löten dann sollte er auch keine Gewährleistung erwarten.
    Bei diesem 710er Receiver ist sogar eine Sicherung im Gerät die man als Kunde prüfen könnte.