SEG nach HOT-Tausch Ost-West-Fehler

  • Hallo,
    SEG kein Bild kein Ton
    SEG hat immer gepumpt (tick tick tick).Habe festgestellt, das der Leistungtransistor der Horizontalen Stufen nen Kurzschluß hatte habe ihn gewechsel, danach funktionierte das Netzteil wieder, aber das Bild ist irgendwie horizontal auseinander gezogen und hat links und rechts kissenbildung.


    Wer kann helfen


    Danke im vorraus
    Frank

  • Wenn es sich um das AK19 Chassis handelt, könnte ein eSicherheitswiederstand defekt sein. Nehme ja mal an, das du schon alles nachgelötet hast...
    Prüfe die O/W Spule und den blauen 2,2uF Kondensator links hinter dem Zeili...


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Eventuell auch der MOSFET in der O/W Endstufe defekt. Wäre ganz hilfreich wenn du mal die Chassis-Bezeichnung posten würdest (steht irgendwo am Platinenrand - Bestückungsseite).