Panasonic TX29AD10C

  • Hallo Techniker,


    habe hier einen Panasonic auf dem Tisch. Der Zeilentrafo hat geschmort. Habe ihn auch getauscht nur habe ich jetzt links und rechts ca. 3 cm schwarze Streifen, bzw. Bild ist zu klein. Kann ich das im Service Menü ändern oder sind da noch Teile defekt? Habe leider keinen Schaltplan und auch keine Info wie ich in den Service Mode komme. Ich bitte Euch mir weiter zu helfen. Vielen Dank schon jetzt.


    Gruß Rolfi

  • Bei mir war es auch der C534, erst als ich diesen ausgebaut habe, sah ich den kleinen Riss unterhalb dieses Kondensators. Den geschmorten! Eldor habe ich durch einen anderen Elder ausgetauscht, mal sehen wie lang dieser noch mitmacht. Röhre macht noch keine Probleme :-)

  • Hallo Fach-Leute,


    mein Panasonic hat heute das (vorerst) zeitliche gesegnet. Nach 2 Monate mit grünen Linien und leichtem grünstich wurde das Bild gestern beim einschalten weiss und dann hat er ausgeschalten.....


    Meine Frage nun (der Klassiker):


    Rentiert es sich, da er zwar 14 Jahre alt ist aber beim Bild alle neuen TV´s abledert..........ich hab da was von C534 erneuern gelesen......


    oder doch lieber nen neuen z.B. Philips 32PW9551 den´s ja schon für 599 Eur gibt.


    Bei meinem Bruder (gleiches TV-Gerät) waren es letztes Jahr rote Linien, er hat in reparieren lassen und ist seitdem zufrieden....


    Danke schon mal für die Info´s - viele Grüße - Tom


    Ach ja..... der Blitz (Überspannung) hat auch schon mal dazu beigetragen das er mal zur Reparatur musste.....