Sony KV-25C1D Chassis BE-3D ( ? )

  • Hi Freunde !
    Hab hier einen Sony KV25C1D, ist glaube ich Chassis BE-3D ( ?).


    Kein Bild, Ton okay, Hochspannung kommt, Bildrohr geheizt, an der Bildröhrenplatine an den Endstufentransistoren für die Farbsignale nichts vernünftiges als Signal an der Ansteuerung, 200 Volt und 1000 Volt an der Bildröhrenplatine aber da.


    Hab zwar einen Schaltplan aus dem Net, aber vielleicht kennt jemand den Fehler, ich hab keine Erfahrung mit Sony.


    Standby LED zeigt auch kein Blinken als Fehlerhinweis.


    Bitte um um Hilfe !


    Danke GS

  • Dreh doch mal Schirmgitter hoch.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi !


    War jetzt leider ein paar Tage weg.


    Rüdiger : mit 1000 Volt meinte ich die 1000 Volt Versorgung der Bildröhrenplatine, die G2 Spannung war ca. 580 Volt am Anschluss.


    Lennox: danke für die Hilfe, ich hab ein bisschen am Poti für die G2 Spannung gedreht, sass ein bisschen fest und sieheda, ein kleiner Knacks und plötzlich war des Bild da, habs wieder ein bisschen zurückgedreht, gerade so, dass das Bild wieder da war.


    Was noch nicht passt ist, dass beim Abstimmen auf unseren terrestrischen ORF Sender auf Kanal 12 ein leichtes Streifenmuster von rechts unten nach links oben läuft, aber ich denke das ist meine schlechte terrestrische Antenne, beim Sat und den Sendern auf den höheren Kanälen ists weg.


    Sinnvolle Erklärung als Amateur hab ich keine, aber mein Freund erzählt, das Bild hätte sich mit einer "roten Explosion" verabschiedet.


    Jedenfalls Danke für Eure Mühe.


    Wenn ich noch was anschauen soll bitte sagen !


    GS