• Hallo Leute,
    ich suche noch mehrere Zeilentrafos dieses Typs. Die gehören normalerweise in irgendeinen uralten SW-Monitor. Ich brauche sie als universellen Ersatz für Industriemonitore (mit Adapter). Leider hat HR-Diemen die Produktion eingestellt, aber vielleicht hat einer von euch noch Restbestände davon herumliegen, die ich aufkaufen könnte. Sonst müßte ich auf die Suche nach einem ähnlichen Typ gehen und alle meine Adapter neu bauen :-(


    Joe

  • Hallo Igor,
    du meinst sicher Donberg. Natürlich habe ich da schon überall gesucht. Die Teile stehen auch bei vielen Händlern noch in der Liste, sogar direkt bei HRDiemen für ca. 15 Euro. Donberg will aber über 25 Euro haben und die sitzen auch noch in Irland. Da ich jetzt min. 10-20 Stück und später noch mehr brauche, ist dieser Preis uninteressant meine letzte Hoffnung, daß ich hier noch irgendwo einen Restbestand aufkaufen kann. Ansonsten müßte ich mich auf die Suche nach einem neuen gleichwertigen Typ machen und alle meine Adapter neu bauen, was ich gerne solange wie möglich vermeiden wollte.


    Joe

  • Wenn dir die 10€ Mehrpreis zu teuer sind (macht bei 10-20Stk.) etwa 100-200€ Mehrpreis, willst du dann alles neu designen? Das macht doch aus Kostensicht noch weniger Sinn. 100-200€ entspricht ein paar Arbeitsstunden dafür mach ich nix neues.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Wenn dir die 10€ Mehrpreis zu teuer sind (macht bei 10-20Stk.) etwa 100-200€ Mehrpreis, willst du dann alles neu designen? Das macht doch aus Kostensicht noch weniger Sinn. 100-200€ entspricht ein paar Arbeitsstunden dafür mach ich nix neues.


    Die Arbeit werde ich aber früher oder später sowieso machen müssen und sooo viel ist es nun auch nicht, ein paar Leiterbahnen neu zu routen. Wenn ich nun alle Händler abklappere um festzustellen, daß die das Ding auch nicht liefern können, weil HR ja definitiv keine mehr herstellt, ist das auch Aufwand. Die wenigsten werden sowas auf Lager haben. Selbst wenn ich noch ein paar für teuer Geld bekomme, verschiebe ich das Problem auch nur ein paar Wochen oder Monate. Eigentlich lohnt sich das nur noch, wenn ich die Teile zum "normalen" Preis bekomme.
    Vielleicht muß ich anders fragen:
    kennt jemand einen Preiswerten und gut beschaffbaren Zeilentrafo für Monochrommonitore (9-12") und Betriebsspannung ca. 12 Volt ohne Boosterdiode, der noch folgenden Hilfsspannungen liefern kann:
    ca. 500 V für G2/G4
    ca. -50...-100 V für G1
    ca. 50 V für Videoendstufe
    Eigentlich absolute Standardausführung, aber wie kann ich sicher sein, daß so ein Teil, nachdem ich mich darauf eingelassen habe nicht 3 Wochen später abgekündigt wird ? Am Besten ich kaufe einen großen Posten auf, der dann aber entsprechend billig sein muß. Vielleicht kann ich hier noch jemanden eine Kiste solcher alten Trafos entsorgen ? :D


    Joe