17" Monitor Tarox Bild zuckt rechts und links

  • Hallo Leute !


    Habe hier einen 17 Zoll CRT Monitor Modell :


    Tarox IM767B
    T 70S ?(


    Der Monitor hat sehr sehr gutes Bild nur zuckt das Bild manchmal rechts und links. Das Bild ist ansich normal auch keine Verschiebungen usw. nur eben halt dieses lästige zucken am Rand :-(


    Wer kann mir helfen ? Habe eigentlich schon alle in Frage kommenden Lötstellen nachgelötet, aber Problem ist immernoch da !



    Wer kann mir helfen ???


    Danke für jeden TIP !!!

  • Hallo


    Könnten Überschläge vom Hochspannungstrafo sein falls auch Geräusche im Rhythmus des Zuckens auftreten. Auch käme ein Wackel am Anoden- und Ablenkstecker in Frage. Kontakte überpüfen !


    Ist das Zucken nur zeitweise bzw. auch klopfempfindlich ?


    Gruss


    Micmac

  • Hallo !


    Also das zucken ist nur gelegentlich aber wenn es auftritt dann die ganze Zeit !!! Geräusche macht der Monitor dabei nicht, nur halt das zucken was mit der Zeit ziemlich nervt :-(


    Klopfempfindlich ist er auch nicht, hatte es schon ausprobiert und einen Funkenüberschlag kann ich auch ausschließen !


    Und nun ???


    ?( ?( ?(

  • Hallo


    Dieses Symptom kann von vielen Seiten her kommen: Abblockkondensatoren und Elkos um den Zeilentrafo, Elkos um den Horizontalprozessor oder auch Ursachen im Netzteil durch def. Elko's, kalte Lötstellen.


    Auch mal Kontakte an der Bildrohrplatte und BR anschauen


    Viel Glück


    Micmac