Belinea 101810 Bedenken!

  • Servus @ll !


    Hoffe alle hatten einen schöne schneereiche Weihnachten und nen guten Rutsch.


    Wer sich erinnert, ich war hier schon mal im September wegen dem Netzteil dieses Belineas, hatten die Elkos getauscht und dann ging wieder alles wie "geschmiert"!


    Jetzt entwickelt sich ein neues "Problem";
    der Monitor funktioniert noch, das Bild ist auch noch genauso scharf wie vorher.
    Problem:
    Wenn man die untere Bildschirmkante (gedanklich) in 4tel teilt, gibt es bei 1/4 und 3/4 an der unteren Kante dunkle Flecken.... vor Monaten noch garnicht sichtbar, jetzt werden sie ganz langsam stärker/dunkler (bis jetzt auf den ersten Blick immernoch nicht zu erkennen, aber bei bestimmten Farben halt doch ein wahrnembarer Schatten.


    Wenn ich mich recht erinnere liegt das doch an der Hintergrundbeleuchtung?


    Was kann man da machen, falls das mal ganz schlimm wird? Bzw.
    Wie kann man das beheben?


    Vielleicht wirds ja auch wieder besser, aber das glaube ich nicht so wirklich...



    Danke schonmal im vorraus, weiss ja wie hilfreich hier ein paar sind!




    Gruss
    und auf ein Neues


    Hossa

  • wenn`s kein nikotin (zwischen den einzelnen polarisationsfolien) ist, wird wohl die untere röhre def. sein. wenn du eine röhre brauchst
    vergiß max data , die senden nur ganze panels.
    du mußt wissen wieviel spannung anliegt( achtung beim messen, bis zu 2000 volt möglich ) und die exakte länge und durchmesser der röhre.
    jetzt kannst du es bei aswo versuchen, oder bei eckhi ?