Kleines Programm welches Zeit abspeichert ?

  • Hallo,


    ich habe mal alles gecheckt :


    Zu1.: Die exe. und ini. stehen im Verzeichnis .. auch ein log Datei


    Zu2.: Inpout32.dll ist vorhanden


    zu3.: Bei Scrrun.dll kommt wie bei Dir 5.6.0.6626 nur bei der Ole32.dll wird nur 2.1 angezeigt und darunter steht noch Microsoft OLE2.1 for Windows NT ???


    zu4.: Wenn ich das Kommando eingebe erscheint ein Feld : LoadLibrary("c:\windows\system\scrrun.dll") failed. Get Last Error returns 0x00000485


    Zum Windows 95 System. Darunter steht "4.00.950 B"



    Ich hoffe es hilft dir weiter.


    Gruß Bobby

  • Ok, du hast also die win95b Version (hab' ich zwar auf CD, aber momentan auf keinem PC verfügbar)


    Auf meinem alten Schlepptop läuft auch noch die alte W95 1st Edition mit der V2.1 der OLE32.dll
    Hab's darauf installiert, läuft einwandfrei. Hat also nichts mit der OLE-DLL zu tun. Ist wahrscheinlich nur ein Folgefehler da das scripting nicht läuft.


    Irgendwie musst man die scrrun.dll registriert bekommen, nur wie?
    Normalerweise funkt das mit Regsvr32.... ?(


    Und die scrrun.dll befindet sich wirklich im \Windows\System ?
    Sorry, frag' lieber noch mal nach.


    Probier mal die scrrun.dll zu löschen. Rebooten. Per Hand reinkopieren und das ganze nochmal mit regsvr32 versuchen zu registrieren.


    Ich schau mal ob ich irgendwo einen PC mit W95b auftreiben kann.


    -Serge-

  • Bobby, ich hab' auf der Visual Studio CD mal die dependancies für scrrun.dll nachgesehn.


    scrrun.dll brauch die msvcrt.dll um zu funken.


    => schau mal nach ob's die msvcrt.dll unter \windoof\system gibt.


    Das ist die einzige Erklärung die ich habe. Diese DLL müsste (eigentlich) auf jedem System zu finden sein.... aber man weiss ja nie


    -Serge-

  • Na, da haben wir ja das Problem! Wenn msvcrt.dll nicht vorhanden ist, klappt's natürlich auch nicht mit der scrrun.dll


    Hmm, msvcrt müsste eigentlich mit IE5.0 mitkommen.
    Benutzt du denn noch einen soooo alten webbrowser? 8o :D


    Nee, Spass beiseite. Kann ja sein dass IE gar nicht bei dir auf dem PC drauf ist. Ich hab' auch die msvcrt bewusst aus dem deployment-package rausgelassen, da es unterschiedliche Versionen für die jeweiligen Win-Systeme gibt. Eine NT version der DLL unter W95 zu installieren würde den Winsock umhauen und die tollsten Fehlermeldungen hervorrufen.
    Hab das ja in einem der früheren Postings schon geschrieben:

    Zitat

    ....wenn man diesen unter W9x/Me installiert gibt's Freude!!!


    Ich schick dir eine W95 Version der DLL via email.
    Kopiere sie einfach mal ins system folder und dann mal einfach probieren.
    Falls es dann noch nicht klappt, die 2 DLLs nochmal mit Regsrv32 registrieren lassen. Die msvcrt zuerst, dann scrrun.


    Bis gleich:
    -Serge-

  • So, Programm läuft schon mal an. Die Log - Funktion wird auch durchgeführt, jedoch werden Änderungen am Busy Eingang nicht umgesetzt. ( Ack-Kanal läuft richtig ).


    Was noch nicht kommt ist das kleine Fenster mit den Statusanzeigen wenn man auf das Symbol klickt. Beenden muß ich deswegen jetzt mit Strg+Alt+Ent .


    Aber die Funktion eines Kanals ist da ... und damit bin ich schon zufrieden.


    Die Datei Msvcrt war bestimmt nicht drauf, weil kein IE installiert ist.



    Gruß & vielen Dank
    Bobby

  • Dann schlage ich vor, deinstalliere den scanner via Control Panel und mach' ne Neuinstallation. Fehlt dann noch immer die Statusanzeige, kann eventuell eine ActiveX Komponente fehlen.


    Dann kostet der Troubleshooting aber ein Bier :D
    Oder installiere doch einfach IE5, dann müssten alle DLL, OCX, etc... da sein.



    Gruss:
    -Serge-

  • Hallo Serge,



    Bier ist kein Problem .... ich hoffe du trinkst auch Bitburger Pils ? ;)


    Aber ich möchte dir mit meinem alten Laptop nicht auf den Geist gehen - immerhin hast du ein prima Programm gemacht, daß sich sehr gut brauchen läßt :]. Dafür sage ich hier noch einmal Danke.



    Ich versuche irgendwo eine Diskettenversion vom IE5 zu bekommen ( ich hoffe das es die überhaupt gibt ) und dann sehe ich mal weiter.



    Viele Grüße
    Bobby

  • DLL's & OCX's .


    Sind die nicht normalerweise auch bei Visual Basic bei ?


    Für die MSVCRT & etc. gibt es auch diese extra Setup's falls diese nicht auf dem System vorhanden sind und man bestimmte Programme ausführen kann die diese Dateien benötigen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Doch Tobi, die sind alle im Visual Studio enthalten. Meine Platform ist aber XP, wenn ich da einen deploymentpackage stricke welcher auf W9x laufen soll, muss man sich im klaren sein welche DLL/OCX/etc... man mit ins Setup einbindet. XP-DLLs sind nicht immer "abwärtskompatibel".


    Hätte ich die msvcrt von XP mit eingebunden, und Bobby hätte das auf seinem W95 Schlepptop installiert, dann wär's lustig geworden. Winsock ware dann nicht mehr gelaufen. Tonnenweise Fehlermeldungen, etc....


    Ich geh'davon aus, dass Bobby eine Minimalinstallation von W95 laufen hat, und nicht alle Libraries vorhanden sind. Ich checke heute mal die dependencies für die ActiveX Komponenten. Mal sehen was da noch fehlt.


    Dass die Busy Line nicht funzt, kann an der Hardware liegen. Bei meiner W95 Maschine bekam ich den Select Eingang nicht ans funzen. Habe deshalb auf die Busy Line gewechselt.


    Ich hab noch ein Testprog welches die 3 Register des Parallelports darstellen kann. Damit könnte man checken welche Eingänge bei Bobby funktionnieren und den Busy-Kanal auf einen anderen umlegen.
    Dafür muss aber das GUI funktionnieren.


    Ich check erst mal die dependencies...


    -Serge-

  • Also Bobby, check mal ob folgende Files vorhanden sind. Das ist der ganze OLE Kram der benötigt wird (dependencies)


    MSVBVM60.DLL (6.00.9690)
    OLEAUT32.DLL (2.40.4514)
    OLEPRO32.DLL (5.0.4512)
    ASYCFILT.DLL (2.40.4512)
    COMCAT.DLL (5.0)
    STDOLE2.TBL (2.40.4514)


    in Klammern sind die Versionen von meinem W95 Komposter.


    -Serge-

  • Guten Morgen Serge,


    vorhanden sind alle Dateien. Nummern teilweise anders.


    MSVBVM60.DLL (6.00.9690)
    OLEAUT32.DLL (2.40.4275)
    OLEPRO32.DLL (5.0.4275)
    ASYCFILT.DLL (2.40.4275)
    COMCAT.DLL (4.71)
    STDOLE2.TLB (2.40.4275) Du hattest .tbl geschrieben - war schreibfehler, oder ?


    Gruß Bobby

  • Ja, war Tippfehler.


    OK, dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Deinstalliert und Neuinstallation hast du ja sicher schon gemacht.


    Probier mal ob das Proggy im Anhang bei dir funzt. Falls ja, kannst du damit testen welche Inputs bei dir am Parallelport funktionnieren.
    Busy-Input geht ja bei dir anscheinend nicht.


    Gruss:
    -Serge-

  • Ich hab eben mal das Programm runtergeladen und installiert .
    Es kam keine Fehlermeldung und das Programm lief einwandfrei .


    Hab dann mal nach den Versionen der Dateien geguckt die bei mir drauf sind .


    MSVBVM60.DLL - 6.00.9690
    OLEAUT32.DLL - 2.40.4277
    OLEPRO32.DLL - 5.0.4277
    ASYCFILT.DLL - 2.40.4277
    COMCAT.DLL - 5.0
    STDOLE2.TLB - 2.40.4277


    STDOLE.TLB - 2.1
    STDOLE32.TLB - 2.1


    und das dazugehörige System:


    Microsoft Windows 95
    4.00.950 B
    IE 5 5.50.4807.2300

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • @ Serge:


    Hab`mal mit dem kleinen Hilfsprogramm die Eingänge getestet.


    "Acknowledge" an Pin 10 ging ja sowieso und zusätzlich würde dann der "Auto line feed" an Pin 14 funktionieren.



    Gruß & Dank


    Bobby

  • Hi Bobby,


    wenn das Hilfsprogramm läuft, müsste auch die graphik oberfläche des loggers funken. Es könnte aber sein, dass es daran liegt, dass das Programm als Trayicon läuft. Das könntest du mir noch mitteilen.


    Ich ändere das Programm für dich so um, dass AutoLineFeed getraced wird.
    Ich nehm' den TrayIcon stuff dann noch zusätzlich raus, dann läuft das Porg eben als minimized auf der Taskbar.


    Die ganze TrayIcon Geschichte ist sowieso nur Kosmetik. Zudem verfälscht es den Event Timer, da noch zusätzliche Subs ausgeführt werden müssen.
    Das hast du vieleicht schon im Log bemerkt, dass bei einer Scanrate von z.B.: 100ms die Intervalle im Log ca 110ms sind. Das kommt daher, dass die Mausechecks (und andere) ausgeführt werden etc...


    Es wird aber nächste Woche bis ich dazu komme. Melde mich dann.


    Gruss:
    -Serge-

  • So Bobby,


    unter diesem Link bekommst du deine Version mit der ALF-Line
    ALF = AutoLineFeed und nicht der Alien.


    http://homepage.internet.lu/radiorom/LPT_Scan_Setup_V102.zip


    Das Programm läuft jetzt minimized. Habe extra für dich die TrayIcon Geschichte herausgenommen. Nun müsstest du auch mit deinem Dampfcomputer den Line Status angezeigt bekommen. :D


    Viel Spass damit. Ich sehe gerade in deinem Profil dass wir aus der selben Berufssparte kommen. Habt ihr denn keinen Fluke Netdaq Data Logger? 8)


    (Ach ja, bevor ich's vergesse, Bitburger ist schon OK.) :P


    Gruss:
    -Serge-

  • Oooh, Hallo Serge,



    ich habe gesehen du warst schon wieder mal fleißig....


    Ich hab das Programm direkt mal geladen und werde es spätestens morgen mal testen. :)


    Zum Fluke Netdaq Data Logger : Den brauche ich doch nicht ! Mit deiner Hilfe kann doch mein altes Laptop demächst dem Fluke Konkurenz machen. 8o


    :rolleyes: ... wie krieg ich denn jetzt das leckere Bitburger zu Dir ? Bier mailen ist doof ; Bier simsen ist doof ; Bier faxen ist doof ; muß ich wohl persönlich vorbeikommen und mit Dir in die nächste Kneipe gehn`.



    Gruß & vielen Dank


    Bobby

  • Hallo Serge,


    deine 2. Programmversion läuft. Das Statusfenster kann ich jetzt auch sehen.


    Vermutlich lag das Problem mit dem Busy-Eingang an den Einstellungen für die LPT-Schnittstelle. Diese kann man ja im Bios Setup verschiedenen einstellen. Vermutlich werden dadurch unterschiedliche Pins abgefragt.


    Nun hab ich die "ALF" Version drauf und bin auch sehr zufrieden damit.


    Nochmals an dieser Stelle Dir Serge vielen, vielen Dank für deine freundliche Unterstützung.



    Gruß Bobby