Fernbedienung Grundig TP820 SAT

  • Hi Folks!


    Habe hier einen Grunzmich STR110 Micro-Sat selbst in Betrieb. Leider merkt vor allem die FB jetzt die Jahre. Weder in Eckhi's Shop noch bei Heninger oder sonstwo finde ich die TP820SAT. Bestenfalls die TP820 --- ist wohl das Pendant für TV's oder?


    Kennt sich da jemand näher aus? Die 820 und die 820SAT sehen sich tupfenähnlich nur mit anderen Aufdrucken. Kann es sein, dass die sich nur um eine Lötbrücke unterscheiden oder so?


    Für Tipps wäre ich dankbar -- eine Allround-FB scheidet eher aus, weil der GV470S, und St770 auch bedient werden wollen --- da ist das Original echt praktisch....


    Gruß und danke schon mal
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • es gab oder gibt noch? von grundig eine universalfb die eigentlich alle funktionen die tv video sat geräte von grundig haben bedienen konnte.

  • Sabine:
    Danke für den Tipp --- den Laden kannte ich noch nicht. Aber 75 Eus sind dann doch heftig finde ich.....


    @squadra:
    Was meinst du? Gibt's da ein spezielles Grundig Universalum? Was ich halt nicht wollte ist so eine normal-unifb, wo man eher schlecht zwischen 'ich will sat bedienen' auf 'ich will TV bedienen' umschalten kann, und dann sind pro Bedienebene 23 Millionen Knöpfe zu viel auf der Bedienung..... S'is halt mit dem Orischinal sehr Praktisch und easy zu bedienen...


    By the way: Kennt Ihr zufällig einen noch beziehbaren Grundig Digi-Sat-Empfänger, der in dieses Bedienkonzept passt (vielleicht auch mit der GV-Timersteuerung?) Vielleicht auch einen Typ den man bei bekannten Auktionshäusern suchen kann?


    Danke für Eure Antworten!
    Viele Grüße vom Bodensee
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,


    das wäre dann die TV Control 1 (7201160100 ) oder 2 (7201160200 ) von Grundig


    oder die Com3001


    was aber genau passt müsste man genau anhand der Geräte raussuchen


    Gruss Sabine

  • Danke für den Tipp....


    Weiss denn jemand was über die Ähnlichkeiten 820 / 820SAT. Mal besorgen und aufschrauben wäre für mich die zweite Wahl nach der Diskussion hier ;-)


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Grmpfl....
    Wieder mal typisch. Aber der Fernsehmann hat ja gottseidank noch was im Lager für mich... Danke!


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!