Philips VR 668 Doppelzahnrolle

  • Hallo,


    rechtzeitig zum Wochenende hat sich mein Videorecorder verabschiedet.


    Deckel aufgemacht,die Ursache fiel sofort ins Auge.


    Die kleine Zahnrolle,mit Zähnen oben und unten,oben etwas kleiner,sie treibt die beiden flachen
    Zahnscheiben an, die links und rechts die Bandeinfädelung
    antreiben; abgebrochen, bz.w. der schwarze Führungsstift.


    Ich habe jetzt den Führungsstift vor mir, in zwei Teilen.
    Der Stift ist unterhalb des Bleches abgerissen,das heisst ich habe als zweites Teil eine Scheibe vor mir,
    die auch noch einen kleinen Haken bildet,wo hoffentlich keine Feder von unten rangehört.


    Wenn ich jetzt so ein ganzes Teil hätte,so frage ich mich, wie in aller Welt bekommt man dieses Teil da wieder rein?
    Die Bohrung ist so klein, das das Teil da so nie reinzubekommen ist.


    Meine Frage, werden solche Teile bei der Herstellung des Laufwerkes im "Weichzustand" reingebracht,oder
    sind es zwei Teile die zusammengedrückt werden?
    Ich kann keine Naht entdecken.


    Gruß dj1xt