70er / 72er Metz 4:3

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Metz 70er oder 72er zulegen. Auf welches Modell soll ich nach Ansicht der hier anwesenden Fachleute zurückgreifen? Preis ist jetzt eher mal zweitrangig. Bitte um Empfehlung, möglichst mit Begründung.


    Oder soll ich doch eher auf einen anderen Hersteller zurückgreifen?



    Oder gar auf Plasma, LCD oder TFT?


    Oder ist Loewe doch die bessere Wahl?


    Bitte helft mir....


    Danke!

  • Metz ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der 72er hat eine ESF / ERF Bildröhre drin. Daher bessere Bildqualität, aber auch das größere Risiko eines Ausfalls der Bildröhre. Dazu unter Suche nur mal ESF eingeben.


    Sonst SEHR gute Bildqualität mit vernünftiger Verarbeitung. Günstige ersatzteilpreise, guter Service und lange Kulanz.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Einerseits ja, andererseits nein. Die ESF / ERF Röhre macht ein besseres Bild. Den Unterschied sieht man. Metz gibt 4 - 5 Jahre Kulanz. Dann gibt es eine günstigere Röhre.
    Willst du das aber komplett ausschließen dann lieber den 70er mit EAK Röhre.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Bei Metz werden keine ESF Röhren mehr verbaut da die Produktion der Röhre eingestellt wurde .Was jetzt noch mit ESF in den Regalen steht sind Restposten.Linea war der letzte.Wird jetzt nur noch mit normaler
    Röhre hergestellt.Wenn ich dir einen Tip geben darf, Kauf dir einen Metz mit
    Realflatröhre dann bist du bestens bedient.Bristol oder Astral.
    Bild ist Super und die Technik ist ausgereift. ;)

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Das beste was Metz an Röhrengeräten zu bieten hat ist der Spectral.
    Sierra ich glaube da stimmst du mir zu.

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad.S ()

  • Das ist wahr.
    Aber wer zahlt heute schon 25000 € (50000DM ?()für ein Auto
    und hat dann doch nur einen Golf.

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Tja aber die Real-Flat = ERF hat die gleichen Probleme wie die ESF. Stirbt halt auch.


    Der Spectral ist wirklich das schönste Röhrengerät auf dem Markt. Du zahlst hier halt auch das Design.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Was oder wie jetzt? 8o
    ERF Stirbt auch.Ist das der gleiche Schrott wie ESF? ?(
    Kommt da das gleiche Problem auf uns zu?
    Ich dachte die hätten etwas dazu gelernt. ;(

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Gibt es auch ohne MKII. Meine MKII wäre die eingebaute Festplatte. Bin mir nicht ganz sicher.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Der MKII ist eine abgespeckte Version. :O
    Glaube ohne PIP und so.
    Der Bristol ist wirklich häslich (bei dem Preis ) Diesen Designer müste man auf die Straße setzen,da hat sich ja Schneider mehr Mühe gegeben. 8)
    Spectral ist in der Verarbeitung und Design wirklich erste Sahne. :]

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad.S ()

  • Kenne nur Geräte mit Philips Röhren. Aber es kann sein das die 84er 4:3 von Toshiba ist.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]