AEG Trockner stoppt nicht

  • Hallo


    Meine Kollegin beklagt Ihren Trockner (Lavatherm 635 - Enr.607624004). Bei diesem stoppen die Automatikprogramme nicht mehr, wenn die Wäsche trocken ist, sondern er trocknet endlos weiter.
    Angeblich habe Sie auch einen elektr. Schlag von der Trommelinnenseite her bekommen. Wie stark und so weiß ich allerdings nicht.
    In der Ersatzteilliste von Electrolux ist eine sog. Trommelerdung aufgelistet, ist aber nicht in der Zeichnung vorhanden.
    Hat das was mit dem zu tun? Ich meine ich habe schon mal irgendwo was davon gelesen, weiß aber nicht mehr bei welchem Gerät und finde jetzt auch nichts mehr im Forum.


    Ciao, Stefan

  • Du hast dann vermutlich einen Schluß auf der Trommel, das heißt der Trockner erkennt immer nasse Wäsche. Meß mal die Abtaststrecke durch.


    Die Zusatzerdung dient nur dazu eine Masseverbindung zur Trommel zu schaffen. Original wurde die beim Gerät übers Lager hergestellt. Kann aber mit der Zeit zu hochohmig werden.


    Wegen des Stromschlags prüf mal ob der Schutzleiter der Steckdose OK ist und ob das Gehäuse des Geräts eine niederohmige Verbindung zu diesem hat.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.