• tja dann bleibt dir nur die möglichkeit zu messen.


    hast du einen signalverfolger oder ein Oszilloskop? da du die nf endstufe schon ausgewechselt hast, dürfte das nicht der fehler sein. da du die nf sehr leise hörst wird wahrscheinlich der komplette rx weg incl. demodulation in ordnung sein. also jetzt nf signal am verstärkereingang messen und direkt am ausgang. hier sollte die verstärkung sichbar sein! was ist mit dem nf weg vom demodulator über den lautstärkeregler bis zum verstärker eingang? was mit dem nf weg vom verstärkerausgang bis hin zum lautsprecher? in diesem bereich einen fehler zu suchen ist nicht besonders schwer!


    viel glück
    ole

  • Hi


    hab ein Oszilloskop da. Die beiden Schaltpläne hab ich mir jetzt mal genau angeschaut. Ist der Verstärker für den Lautsprecher nicht das IC6?
    Hab ja nur das IC03 (TDA2003) ausgetauscht.


    MFG
    Elvis-Jones

  • hi,


    ja ic6 ist der nf verstärker! hatte nicht überprüft was ic3 ist, jedenfalls nicht die nf endstufe!
    nun kannst du direkt am ausgang if stufe über das volume poti den nf signalweg verfolgen! vorher würde ich auch überprüfen ob ic6 mit spannung versorgt wird.


    viel glück
    ole

  • Wenn ich das ext. Mic + Lautsprecher reinstecke und ein bißchen am Stecker biege, hab ich volle Lautstärke. Allerdings wenn beides ab, ist der Ton immer noch zu leise.
    Will jetzt aber erstmal die Buchse tauschen, und probieren, vielleicht ist das ja der Fehler für beides.

  • ja wie ich schon im ersten post geschrieben habe. an der buchse ist ein schalter der den internen lautsprecher abschaltet wenn ein externer geschaltet wird. ist dieser kontakt defekt, kommt es genau zu deinem fehler! du kannst den schalter zu testzwecken auch einfach überbrücken.