CTX VL950T, Wert von R415

  • Hallo Leute,
    habe einen CTX VL950T auf'm Tisch bei dem der Widerstand R415 verkokelt ist. Leider kann ich den Wert nicht mehr erkennen...
    Der R sitzt in der Betriebsspg.zuführung (+200V) zur HV Erzeugung, nahe ZTR.
    Wer kann mir sagen, welchen Wert dieser R haben muß (hat wohl ca. 1,5 - 2W) ?!
    Der MOSFET Q403 (2SK1119) ist ebenfalls hin.


    Gerät baut also kein HV auf. Vielleicht waren es diese beiden Teile schon, falls aber jemand ein Schaltbild hat, währe ich dankbar !!


    Ciao, Lötknecht

  • Ich habe nur einen grottenschlechten Plan da. R415 könnte 33R haben( ohne Garantie) der sitzt am R442 120R.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Erwin,
    genau, der R415 sitzt neben dem R442. Werde es mal mit 33 Ohm testen, wenn ich den 2SK1119 habe.
    Hast Du den Plan in digitaler Form vorliegen? Bin evtl. an einer Kopie interessiert, falls es Dir nix ausmacht. Merci!!



    Ciao, Lötknecht

  • Ja,


    kann ich schon machen. Viel Freude wirst Du an dem Teil aber nicht haben. Die Qualität ist wirklich miserabel.


    Der Wert von R415 ist eher erraten als gelesen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke Erwin für die schnelle mail des Schaltbildes !!
    Du hast Recht - der Plan ist nicht der beste, aber immerhin ein Plan... ;-)
    Ich würde auch sagen, der R415 hat 33 Ohm.
    Warte nun auf die Ersatzteile und werde dann berichten was sich ergab !


    bis denn

  • Ich hab gerade einen VL950T aufn Tisch. Der R415 ist ein 1k 5% 1/8Watt Widerstand.
    Ich hab mal ein Bild mit rangehängt. Damit wir vom gleichen Teil reden :)
    Steht auf dem Gehäuse diese FCC ID: DBL1995UED?

  • Zitat

    Original von Lötknecht
    Hallo Hajosto,


    also mein VL950T hat die FCC DBL1995SL.


    Das habe ich befürchtet. Es gibt von CTX leider unterschiedliche Ausführungen des VL950T. Dann sieht deiner auch optisch anders aus, oder?