Arcada 8684ZP

  • Morgen an alle,


    bei diesem Gerät hat nach 5Jahren der Eldor den Geist aufgegeben.
    ( Überschlag auf den Kern). Ich habe nun 2 Fragen an die Kollegen hier im Forum:


    1. Verbaut Ihr wieder einen Eldor oder nehmt Ihr einen anderen Hersteller.?


    2. Gibt es irgendwelche Modifikationen an dem Q2300 Chassis die man bei dieser Gelegenheit gleich mitmachen sollte??


    Ich brauch ja nicht extra erwähnen dass der Käufer, bei einem Gerät in dieser Preisklasse ,nicht sehr erfreut über den Ausfall in relativ kurzer Zeit ist. :(

    Vielen Dank für die Mithilfe.


    mfg
    Klaus ;)

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • bau den verbesserten Eldor ein-wobei manche behaupten der würde auch nicht ewig leben, ich habe aber damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob dein Kunde erfreut ist-interessiert wohl kaum jemanden-der soll froh sein, dass die Kiste 5J geschafft hat, hatte Kunden bei denen das Ding nach 2J platt war, dann die Röhre usw... ;(

  • Vielen Dank für die Antwort Andy, dann setzte ich den Eldor ein. Das der nicht ewig hält ist ja klar. :D


    Modifikationen am Chassis sind also keine erforderlich, ok.


    Also, verstehen kann ich meinen Kunden sehrwohl, dass Ding war eigentlich schon teuer und Löwe erhebt auch einen gewissen Anspruch!!!.Die schreiben ja auf Ihren Garantiekarten etwas von einer Lebensdauer von mindestens 10Jahren, zwar unter Vorbehalt, aber der Kunde nimmst für bare Münze. War auch dass erste was ich jetzt zu hören bekam.


    Schönen Tag noch.
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Kannst auch einen HR nehmen. Läuft auch bei den Geräten. Mußt evtl. ein bisschen die Geometrie nachstellen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • hallo Klaus, den C531 solltest Du mit erneuern; der hat meistens Kapazitätsverlust und kann dann sowohl den DST als auch den HOT zerstören. Immer den Wert einsetzen, der draufsteht; der variiert je nach Bildröhre.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo Fernsehmann, hallo Rüdiger,vielen Dank für die Infos, wird gemacht!!.
    FAT habe ich schon den Eldor bestellt, sollte lt. Andy ja auch gut laufen.


    Schönen Tag noch.


    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D