grundig color tv st 70-755 top/log

  • hallo ich habe ein problem mit meinem tv gerät


    das gerät hat irgendeine macke wenn ich ihn einschalte fangt er nach 3 min ins flimmern an und nach ca 5 min icht der schirm schwartz und oben sind nur mehr 3 streifen zu sehen (rot grün blau) jedoch wenn ich umschalte in das 16:9 format funktionirt er absolut ohne probleme


    wenn ich wieder auf 4:3 umschalte geht nichts mehr


    also bei 16:9 funkt err und bei 4:3 nicht


    was kann dabei schuld sein welcher defekt kann da sein wie könnte ich es reparieren (ich habe kentnise von elektronik)


    wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich dir/euch sehr dankbar
    bzw wo bekomme ich einen schaltplan her


    mfg

  • hallo danke schon mal für deine hilfe


    ich hab nur ein problem ich bin kein tv experte ich kann zwar mit elektronit umgehen aber wo ich den vertikalverstärker finden kann ist mir ein rätsel
    ich weis nicht mal wie das schaltsymbol im plan aussiet jedoch werde ich dennoch versuchen was in meiner macht steht


    ich sage trotzdem nochmal danke

  • Hallo green-dragon,


    hast Du den Reperaturversuch überlebt ? :(


    Könntest Du mir bitte die Typ Nr. der original Grundig Fernbedienung mitteilen ?


    Ich habe zwar einige Grundig Fernbedienungen hier, kann aber net testen weil
    der TV bei meinen Bruder in Konstanz steht.


    Falls green-dragon nicht antwortet, - an alle anderen User :


    Mit welcher original Grundig Fernbedienung kann der Tv bedient werden ?
    Oder gibt es mehrere Typen dafür ?
    Es geht vor allem um den Sendersuchlauf.


    Mit der Uni-Fernbedienung kann mein Bruder keine neuen Sender einstellen.


    Hat noch jemand eine Downloadquelle für eine Bedienungsanleitung ?
    Ansonsten werde ich eine bei Lange erwerben.



    Gruß
    Toni


  • Das behaupten die Meisten ohne Kenntnisse :D