Telefunken Chassis 418C / ICCC8

  • Hi@all,
    hat von Euch jemand den Schaltplan von diesem Chassis?
    Den Plan vom 418A hab ich selber, aber der passt wohl nicht :rolleyes:.
    Vertikal ist ausgefallen und bevor ich auf Verdacht für 22 Euro ein TDA8178FS bestelle, möcht ich vorher lieber mal messen, ob das TDA, oder vielleicht was anderes defekt ist.
    Bei Tibor hab ich den Plan nicht mehr gefunden.
    Gruß Hoffi

  • Hi,
    DF17 ist mir klar, aber was ist JF 01 ?
    Ist das eine Drahtbrücke, oder meintest Du das IC "IF 01" ?


    Ich werde wohl erst am Freitag wieder "bei gehen" :D und dann gibt's hoffentlich ne Erfolgsmeldung....


    Gruß
    Hoffi

  • Hallo,


    habe diese Infos aus dem Service-Handbuch, aber leider gerade das Schaltbild nicht zur Hand. Thomson bezeichnet so gerne Drahtbrücken, könnte aber auch der Ablenkstecker sein.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hi,
    habe endlich Zeit gehabt, mich um mein "Sorgenkind" zu kümmern :D.
    Ausser an Pin 3 (ca. 66V) messe ich nix.
    Da die Lötstellen alt (nicht kalt!!!) sind, gehe ich davon aus, dass das
    TDA8178F aufgegeben hat.
    Oder hat es evtl. eine interne Schuscha?
    Datenblatt konnte ich bis jetzt nirgends finden.
    Gibt es nur den Ersatztyp davon, oder bekpmmt man das TDA8178F noch irgendwo zu einem relativ humanen Preis?
    Gruss
    Hoffi

  • Hallo,
    habe zur Zeit ebenfalls einen ICC8 mit den selben Fehler bei mir stehen.
    IC kostet bei Thomson 8,76 €, aber mit Porto, Steuer und Nachnahme kam es auch auf 20€.
    Nach dem Einbau hatte ich immer noch einen horizontalen Strich.
    An Pin 2 und 6 war keine Spg. da => RF33 def. (U1=24V).
    Leider kann ich den Wert von RF33 nicht bestimmen, kann mir einer von euch den Wert mitteilen.

  • Hallo,


    beim Wechseln des IC muß auf alle Fälle sichergestellt werden, daß auf den Leiterbahnen keine Spannung mehr liegt.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • @witten m


    Die Idee mit dem def. RF33 ist im Prinzip nicht schlecht, aber wo sitzt dieser Widerstand???
    Ich hab den Plan zwar nur als pdf-Datei, aber diesen Widerstand kann ich nicht finden...
    Beschreib doch mal bitte, mit welchen Bauteilen der verbunden ist.
    Wenn ich ihn dann gefunden hab, kann ich Dir den Wert sagen.
    Gruss
    Hoffi

    Ja...Neeee....Is klar....?!?...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi ()

  • Hi@all,
    habe gerade erfahren, dass es Lieferschwierigkeiten mit dem Vertikal-Ersatzteil-Kit für ICC8 im Webshop gibt.
    Weiss vielleicht jemand, wo man das Kit sonst noch bekommen kann?
    Grüsse
    Hoffi