Verrauschtes Bild bei abgez. Scartstecker

  • Hallo allezusammen,
    ich habe ein merkwürdiges Problem:
    Die D-Box (Sagem dbox kt) ist über Antennenkabel und Scart am TV angeschlossen, das Bild ist einwandfrei (ich meine die Antennensender) Antennensender, ziehe ich das Scartkabel im Standby-Modus ab, ist das Bild verrauscht (ohne Verzerrungen), nach dem Einschalten der Box ist das Bild auch bei abgezogenen Scartstecker einwandfrei, ebenso, wenn die Antennenstecker direkt verbunden werden.
    Ich habe jetzt einen Scartumschalter eingebaut (zum Umschalten von DVD und D-Box auf TV).
    Das eigenartige ist jetzt, wenn ich auf DVD geschaltet habe (D-Box Standby und den DVD-Player einschalte, ist das Bild eiwandfrei.
    Das Problem war schon vor dem Einbau des Umschalters da, es fiel nur nicht auf.
    Die Scartkabel habe ich schon mal getauscht (Teil-Vollbeschaltet, keine Änderungen)


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Hallo allezusammen,
    das Problem hat sich erledigt, der Fehler liegt in der D-box (war eigentlich klar), da noch Garantie drauf ist, geht sie zurück.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin