Palsat magic Receiver

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit o.g. Receiver. Ton ist normal - Bild wird nur sehr schwach angezeigt ( meist s/w und sehr dunkel ). Mir scheint das Videosignal ist zu gering ( ca. 600mV ). Das Bild wird auch bei einigen Programmen nicht sycronisiert oder per "Blaubild" am TV weggeschaltet. Hat evtl. jemand von euch Unterlagen? Wo könnte eine Verstärkung des Signales fehlerhaft sein ? OSD ist übrigens ganz normal.
    Viele Elkos habe ich auch schon gewechselt.


    Vielen Dank
    Bobby

  • Wie alt ist der Receiver?
    Wenn mich nicht alles teuscht ist der von Technisat.
    Wenn ja ruf mal bei Technisat in Daun an.
    Die sind normal sehr kulant und haben auch schon immer 2 Jahre Garantie gegeben.
    Versuch es einfach mal.


    Gruß Dirk


    Viel Erfolg

  • Hallo,
    lese das hier gerade. Kann mit einem Manual weiterhelfen. Wenn noch Interesse, dann schicke mir einfach eine Mail.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo,
    habe das Manual als gif-Bilder eigescant. Bei Tibor scheint aber nur pdf zu gehen. Desweiteren müßte ich mich über Tibor mal schlau machen und mal rauskriegen was wie da raufkann. Kannst mir ja mal ne Lehrstunde geben :D .


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • GIF geht auf jeden Fall, besser wäre du packst die Bilder als *.zip oder *.rar. Ersteres musst du allerdings umbennen (z.B. in *.zop oder ähnliches), hat der Admin nämlich wegen Dialer-Spam gesperrt!

    Ansonsten erstmal oben rechts die Sprache aussuchen (auf Flagge klicken), anschliessend ganz unten auf "Durchsuchen" gehen, File aussuchen und ab die Post (Datei Upload).

    Ich würde dazu raten abzuwarten bis der Upload beendet ist, d.h. in der Zwischenzeit nicht weitersurfen, sonst kann es vorkommen dass das File unvollständig oder gar nicht erscheint. Achte darauf dass kein File mit dem gleichen Namen auf dem Server liegt, sonst bekommst du eine Fehlermeldung!

  • Hallo "Freunde",


    ich bin mir nicht sicher ob das Teil von Technisat ist - jedenfalls steht keinerlei Hinweis irgendwo auf dem Gerät.
    Es hat kein Display, nur 1 LED, der Rest geht über OSD.
    An "Asterix100" es wäre nett wenn du das Maunal mal mailst. Ich schau dann mal, ob es das Gerät ist was ihr meint.


    Danke.

  • Hallo,
    hab´s gemailt. Hört sich sehr nach dem Technisat an. Wäre nett, wenn ich erfahren dürfte, was defekt war.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo,


    Danke "Asterix100" für das Schaltbild.
    Es paßt zwar nicht genau - sicher scheint aber,daß das Teil auch von Technisat stammen muß. Allerdings handelt es sich um einen agespeckten Typ - ohne viel Schnick-Schnack. Daher sind die Bauteilbezeichnungen im Schaltbild nur teilweise gleich. Eine Signalverfolgung ist daher auch etwas schwierig. Ich versuche mich trotzdem mal dadurch zu arbeiten.


    Wenn ich den Fehler gefunden habe poste ich nochmal.
    Danke euch allen.


    Bobby

  • Hallo


    Ich hatte heute auch einen Palsat magic zur Reparatur und deswegen mal bei den Fehlern nachgeschaut. Dein Problem sind wahrscheinlich SMD C´s ca 100nF.


    Überprüfe mal C120/223/103/114/119 Angabe von Technisat. Ich hatte auch einen defekten in der 14/18V Umschaltung.


    Gruß Heinz