TV Panasonic TX-32 PF 10F Service Menü

  • Hello again. Dieses erzaehlt die Service doc.


    ABGLEICHTABELLE:
    (Die angegebenen Werte sind Mittelwerte und Können individuell nach oben oder unten nach dem korrekten Abgleich
    abweichen.)
    1. Um in den Service-Mode zu gelangen, gehen sie bitte wie folgt vor.
    2. Stellen sie im Toneinstellungs-Menü die Bässe auf Maximum und die Höhen auf Minimum.
    3. Halten sie die INDEX-Taste auf der Fernbedienung gedrückt und drücken zusätzlich die Taste -/v im Bedienteil des TVGerätes.
    Auf dem Bildschirm erscheint die entsprechende Anzeige für den Service-Mode.
    4. Die einzelnen Funktionen mit Hilfe der ROTEN und GRÜNEN Taste anwählen.
    5. Mit der GELBEN und BLAUEN Taste die Werte der einzelnen Funktionen ändern.
    6. Nach jeder Einstellung die Taste STR auf der Fernbedienung drücken, um die geänderten Werte abzuspeichern.
    7. Zum Verlassen des Service-Modus die "N" - Taste auf der Fernbedienung drücken.


    MfG, Ron.

  • @ ron und alle


    wie kann ich denn die betriebsstunden
    der röhren sehen ??


    im servicemode komme ich da nicht weiter .


    gibt es da noch ein sonder menue ??


    hat jemand die service manuall


    oder doc ??


    gruss thorsten

  • Hallo
    Um bei Panasonic TV`s mit Euro-Chassis in das Servicemenü 2 zu gelangen, mache folgendes:
    1. Wähle entweder Programmplatz 60 oder99.
    2. Ruf das Servicemenü auf wie bekannt.(darauf achten,dass sich der Programmplatz nicht ändert)
    3. geh mit grüner Taste bis ans Ende vom
    Servicemenü 1
    4. Drücke die Hold-Taste auf der Fernbedienung.
    Gratuliere du hast es geschafft!
    5. Drücke die Status-Taste dann kommst du in den EAROM-Editor.(Achtung! nur schauen nichts verändern.)


    Um ganz einfach in das Service-Menü zu gelangen ist es möglich die Fernbedienung Eur511200 durch eine kleine Änderung in eine Servicefernbedienung zu verwandeln.Ich werde nächste Woche mal versuchen ein Foto mit den Anwendermöglichkeiten zu übermitteln.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

    Einmal editiert, zuletzt von cetevau ()

  • Auf Wunsch von "cetevau" hier noch ein kleiner Nachtrag zum Umbau der Fernbedienung:


    1. Fernbedienung öffnen.
    2. Unter der Klappe ganz links mit Cuttermesser Folie über der verborgenen Servicetaste ausschneiden (siehe Bild)


    Anwendung:


    Drücke Servicetaste, dann 0 > Service-Mode 1 (Geometrie)
    Drücke Servicetaste, dann 1 > Cut off
    Drücke Servicetaste, dann 2 > UG 2
    Drücke Servicetaste, dann 4 > Letzte Position Service-Mode 1
    Drücke Servicetaste, dann 5 > Service-Mode 2 (Optionen)
    Drücke Servicetaste, dann 6 > EAROM –Editor
    Drücke Servicetaste, dann 8 > Selftest! Initialisiert EEPROM
    Rote und grüne Taste > Funktion wählen
    Gelbe und blaue Taste > Werte ändern
    Store Taste > Speichern
    N-Taste > Zum Abbrechen


    Gruß Gerd

  • hallo


    sagt mal gibt es eine


    anleitung zu einstellen der


    konvergenz und der geometrie


    heute war ein monteur da , der hatte so was


    schade nur der wollte es nicht da lassen ;(


    kann mir jemand helfen oder hat einen link


    gruss thorsten

  • Es gibt wohl eine Tabelle mit Richtwerten für die einzelnen Abgleichpunkte, aber keine "genaue" Anleitung. Letztendlich musst du selber auf Optimum einstellen. Kann dir den entsprechenden Auszug aus dem Manual bei Bedarf gerne schicken.


    Gruß Gerd

  • HAllo zusammen,


    habe mir einen Panasonic TX36PD30 geleistet.
    So ein Super Gerät, nur wenn ich auf 4:3 schalte, sind die Seiten des Bildes "verbogen". Denke mir das ich es im Servicemenü einstellen kann.
    Aber alle Hinweise auf Zugang zum Servicemenü klappen bei mir nicht.
    Auch der Schalter auf der FB (habe die gleiche) bringt nich den gewünschten Effect.


    Jemand ne Idee?


    Gruß Gala

  • Hallo,
    Mit Service-FB muss es gehen.Du drückst aber nicht gleichzeitig Servicetaste und die 0?Wie heisst das Chassis?Was für Geräte hast du angeschlossen?
    Mfg

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Hi,


    habe beides probiert:
    - Service-Taste festgehalten, dann 0
    - esrt Servicetaste, losgelassen, dann 0


    bei beiden Varianten null-Regung.
    Chassis ist GP1


    Angeschlossen habe ich einen Mustek DVD, einen Sat-Receiver Galaxis und einen Denon AVR1804.
    Der Fehler ist aber nur bei 4:3, alle anderen Anzeige-Modi sind in Ordnung.


    LG Gala