Hilfe für Sharp 63 DS 15S

  • Hallo zusammen,
    bräuchte mal eure Hilfe bei obigem Gerät. Fehler: Kein Bild, Ton OK.
    Habe BU im Horizontalteil geprüft -- >Ok. Sp. am Collector 145 V
    Beim Einschalten hört man ein leises Knistern wie wenn Hochsp. aufgebaut wird. Bildröhre heizt nicht, zumindest sehe ich nichts, wenn jemannd die Pins der Bildröhre hätte, wäre super. Außerdem habe ich versucht ins Service Menü zu kommen, ebenfalls keine Anzeige.
    Jemannd eine Idee was man noch checken könnte ?
    Habe leider keinen Plan, wenn den jemand hätte ?


    Habe schon eifrig die Suchfunktion bemüht, aber die meisten Ergebnisse zielen auf Pumpen oder defekten BU etc.. aber bei mir: Ton ist wie gesagt Ok kein Klicken oder Pumpen.
    Vielleicht doch Zeilentrafo ? Frage ist, ob das noch lohnt.



    Gruß
    Frabusoft

    PS: Übrigens ein super Forum hier, habe schon einige Tips erfolgreich verwerten können.

  • Zitat

    Bildröhre heizt nicht, zumindest sehe ich nichts, wenn jemannd die Pins der Bildröhre hätte, wäre super. Außerdem habe ich versucht ins Service Menü zu kommen, ebenfalls keine Anzeige.


    Wolltest Du da die BR-Heizung einstellen ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Nein, Prüfen ! ,wird ja wohl üblicherweise vom ZTR über eine Hilfswicklung erzeugt. Da ich nicht weiß ob dieser richtig arbeitet, wollte ich die Heiz-Sp. direkt an der Bildröhre prüfen.
    Was ist daran so falsch ?


    Sorry falsch verstanden. Das Servicce Menü nur zum Test ob auf dem Bildschirm was zu erkennen ist.


    Gruß
    Frabu

  • Ich schaue mal heute Abend ,aber erst nach 22Uhr nach dem Plan und sende ihn Dir.


    Ich hoffe der Plan hilft Dir weiter.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hat der ein CA-10 Chassis, habe hier in der Werkstatt keine Liste.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Habe gerade das CA-10 gesendet.


    Mal sehen was er sagt.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke nochmals für den Plan, scheint aber leider nur ungefähr zu passen.
    Woran genau würde ich den Unterschied zw. CA oder CS Chassis sehen ?
    Ich habe mittlerweile einen R611 1 Ohm Sicherungs R gefunden --> defekt. Nach Tausch raucht dieser gleich wieder. Kommt vom HTR P.6 über besagten R an D608, Diode ist ok . Der Elko C621 von Katode der Diode nach Masse ist auch schon getauscht
    Da die Bezeich. und Werte leider nicht mit deinem Plan passen, komme ich hier nicht so ganz weiter.
    Wenn jemand noch einen Tipp hat, bin für alles offen


    Rüdiger: Das C wars leider nicht.



    Gruß
    Frabu