Beiträge von Frabu

    Hallo Video6,


    habe mit dem Plan von Erwin(danke nochmals, passt!) auch schon verzweifelt versucht den Fehler zu finden. Es werden keinerlei Sp. vom HOT erzeugt. Weder die +40 V noch der Rest. Irgendwo muß da eine Schutzschaltung sein die das ganze immer wieder stoppt. Die habe ich aber noch nicht kapiert :O :O
    Vertikal könnte sein da der R 611 hoch war, aber man kommt ja gar nicht zum messen wegen der blöden Schutzschaltung.
    Ohne die Spannungen aus dem HOT geht scheinbar gar nichts.


    Hast du eine Idee wie man den erstmal zum laufen bringt ohne die Schutzschaltung ?


    Gruß


    Frabu

    Hallo Thomas,


    danke nochmals für den Plan, scheint aber leider nur ungefähr zu passen.
    Woran genau würde ich den Unterschied zw. CA oder CS Chassis sehen ?
    Ich habe mittlerweile einen R611 1 Ohm Sicherungs R gefunden --> defekt. Nach Tausch raucht dieser gleich wieder. Kommt vom HTR P.6 über besagten R an D608, Diode ist ok . Der Elko C621 von Katode der Diode nach Masse ist auch schon getauscht
    Da die Bezeich. und Werte leider nicht mit deinem Plan passen, komme ich hier nicht so ganz weiter.
    Wenn jemand noch einen Tipp hat, bin für alles offen


    Rüdiger: Das C wars leider nicht.



    Gruß
    Frabu

    Nein, Prüfen ! ,wird ja wohl üblicherweise vom ZTR über eine Hilfswicklung erzeugt. Da ich nicht weiß ob dieser richtig arbeitet, wollte ich die Heiz-Sp. direkt an der Bildröhre prüfen.
    Was ist daran so falsch ?


    Sorry falsch verstanden. Das Servicce Menü nur zum Test ob auf dem Bildschirm was zu erkennen ist.


    Gruß
    Frabu

    Hallo zusammen,
    bräuchte mal eure Hilfe bei obigem Gerät. Fehler: Kein Bild, Ton OK.
    Habe BU im Horizontalteil geprüft -- >Ok. Sp. am Collector 145 V
    Beim Einschalten hört man ein leises Knistern wie wenn Hochsp. aufgebaut wird. Bildröhre heizt nicht, zumindest sehe ich nichts, wenn jemannd die Pins der Bildröhre hätte, wäre super. Außerdem habe ich versucht ins Service Menü zu kommen, ebenfalls keine Anzeige.
    Jemannd eine Idee was man noch checken könnte ?
    Habe leider keinen Plan, wenn den jemand hätte ?


    Habe schon eifrig die Suchfunktion bemüht, aber die meisten Ergebnisse zielen auf Pumpen oder defekten BU etc.. aber bei mir: Ton ist wie gesagt Ok kein Klicken oder Pumpen.
    Vielleicht doch Zeilentrafo ? Frage ist, ob das noch lohnt.



    Gruß
    Frabusoft

    PS: Übrigens ein super Forum hier, habe schon einige Tips erfolgreich verwerten können.