Profil 3572Z

  • Morgen, ein am 25.10.2002 ausgelieferter Löwe,wurde heute mit folgendem Fehlerbild reklamiert:


    Verbrummter Ton auf allen Programmen.Chassis Q2500B mit Sat-Modul6.
    Da das Gerät ca. 60Km von mir entfernt steht folgende Frage:
    Gibt es einen bekannten Fehler des SAT-Moduls`s dass diesen Effekt herbeiführt??.
    Gerät wird nur über SAT-Modul betrieben.


    Ansonsten gehe ich von dem bekannten Kühlblechfehler aus.


    Danke
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo Rüdiger.Wie du schon sagst, 3 Dinge braucht der Mann,er tuts wieder. :D


    Verwundert war ich nur, dass man auch mit der Lupe eigentlich keine "kalte" sehen konnte.


    Ist bekannt ob der Fehler mehrmals auftritt,d.h. auch nach dem Nachlöten nochmals oder hat Loewe hier einfach mal etwas zuwenig Zinn aufgetragen? :D


    Danke
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • nein, wenn der richtig nachgelötet wird, ist Ruhe; es ist fast immer die Kühlblechlötstelle im Bereich des Primärnetzteils. Lt. Firma LOEWE soll es das Problem bei Geräten, die ab 01/03 hergestellt wurden, nicht mehr geben.


    Gruß Rüdiger