AIWA Ministereoanlage LCX-110EZ Gerät geht zeitweise komplett aus.

  • Hallo!
    Bin bei einer AIWA-Minianlage am Fehlersuchen und komme nicht mehr weiter. Wenn ich das Gerät ausschalte(Netzstecker bleibt drin) wird die Uhrzeit angezeigt. Dann nach ca 5 Minuten ist das Display total dunkel und ich bekomme Gerät nicht mehr an. Irgendwann ist alles Komplett wieder da und Gerät funktioniert wieder bis zum nächsten Ausschalten. Sieht nach defekten Elko aus. Hat jemand vielleicht ein Schaltbild von diesem Gerät?
    Grüsse
    Peter

  • Hallo Andy!
    Anlage ist eine 110. Aber vielleicht kannst du mir ein Schaltbild vom 100 ter schicken? NF-Endstufen IC ist ein BA 5417. Beim Fehler sind an allen Pins keine Spannungen mehr messbar bis auf 18Volt an Pin 4. Sieht aus als wenn die 5Voltschiene zusammen bricht.
    Grüsse
    Peter

  • Dann suche doch mal den Regler.
    1A oder nur einer im TO-92-Gehäuse für Stby?
    Die bekommen schon fallweise einen zu hohen Drop.
    Hatte ich schon in einer Aiwa-Kompakt, detto Sony Längsregeltransi.

  • Hallo!
    Ist ein KIA 7805 und ist i.O. Die Spannung bricht vorher schon zusammen. Bin bei einem 2SB1015 angelangt, davor sind zwei kleine Transis (2SA933 und 2SC1740) zerschossen. Werde ich erstmal besorgen, melde mich dann wieder.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo!
    Ich habe nun diverse kleine Transis erneuert. Display bleibt nun beleuchtet, aber die Anzeige im Display bricht teilweise bei CD-Betrieb ein.(geht weg). Dabei fängt der CD an zu springen. Tapedeckbetrieb i.O. Radio verzerrt der Ton bei grosser Lautstärke ?(. Da bricht wohl noch irgend etwas in der Spannungsregelung zusammen. Hat vielleicht jemand ein Schaltbild, Komme ohne wohl nicht mehr weiter.
    Grüsse
    Peter