• Hi, hab mir jetzt den Digipal2 von Technisat gekauft, kann aber leider noch nichts empfangen, weder über Dachantenne noch über Stabantenne mit Verstärker.


    Das merkwürdige ist nur, dass in mehreren Bereichen die Empfangsqualtität im grünen Bereich ist, d.h. ok ist, aber die Signalqualtität = O ist.


    Was hat das zu bedeuten?


    RTV

  • Soweit ich gehört habe, senden die bereits auf einem Kanal ganztägig. Leider mit stark verringerter Leistung (1 KW statt 50 KW) und noch nicht von allen Sendern.

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Na siehst du ! Jetzt klappt es doch. :D


    Hier kommen die Leute weil die Programme umgestellt worden sind...


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Rüdiger: Seit doch froh, bringt schnelles Geld. Leider kann TechniSat mal wieder nicht liefern. ;(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo RTV!


    Jetzt hast Du ja schon Technisat gekauft....


    Aber meinen Senf will ich trotzdem noch loswerden:
    Ich habe mir im April auch einen DVB-T Receiver gekauft -und eine Woche später hat mein Vermieter unsere Kopfstation um vier weitere Kanäle erweitern lassen, den Receiver konnte ich zum Glück noch zurückschicken. War damit eh nur bedingt zufrieden, war ein Nokia 150 -aber das nur nebenbei.
    Hinterher habe ich dann festgestellt, daß nebenan im MediaMarkt (wohne tatsächlich direkt nebenan!) etliche Receiver testbereit herumstehen, und da habe ich mal fröhlich ausprobiert.


    Nachdem ich nämlich festgestellt hatte, daß fast alle anderen Modelle genauso lahmarschig waren wie mein Nokia (ich meine beim Programmwechsel -vorallem wenn dabei auf einen anderen Kanal gewechselt werden muß, können mehrere Sekunden vergehen). Ich fühlte mich insgesamt an die Mitsubishi-TVs Mitte der 90er erinnert...


    Naja, auf jeden Fall stach ein einzelnes Gerät sehr angenehm heraus: der Wisi OR86. Der Unterschied zu den anderen gängigen Modellen ist wirklich gravierend, auch die neueren Modelle der anderen Hersteller haben sich nicht verbessert (ich erhebe natürlich nicht den Anspruch, alle zu kennen!). Schließlich ist die Technik auch ein alter Hut, plötzliche Fortschritte sind da nicht zu erwarten.
    Normalerweise bin ich ja auch ein Technisat-Fan, aber da ich bei gut 24 Programmen auch mal durchzappen möchte, ist mir die Geschwindigkeit wichtig und deshalb der Wisi mein absoluter Favorit.
    Ein Freund von mir wollte sich auch "irgendeinen" Receiver kaufen, ich habe ihm ebenfalls dazu geraten, mal in einem großen Laden verschiedene Modelle auszuprobieren. Er hat sich den Wisi gekauft!
    Das Ding kommt zwar etwas typisch-deutsch-nüchtern daher, unscheinbar und mit häßlicher Fernbedienung, ist aber sehr hochwertig.


    Viele Grüße
    marsoman

  • 1. Möchte nur eine Aussage korrigieren, die ich wahrscheinlich in einem anderen Thread gemacht habe: zumindest der Digipal 2 gibt über FBAS auch den Videotext raus, obwohl dieser dann normgerecht in das Signal geschachtelt werden muss.


    Der DVB-T Receiver ist auch mit einem VCR verbunden (Scart) und wenn ich über dessen HF-Modulator einen TV speise, gibts dort auch den gewohnten VT.



    2. Frage: stürzt der Digipal 2 öfters mal ab? Ich hab da wohl einen Kundenrückläufer erhalten (Erstinstallation war bereits ausgeführt!) und ab und zu schaltet er die Programme nicht um (nur im Display sieht man den Wechsel). Dann geht auch nur verzögert in Standby und macht dann so eine Art Reset (Display: - - - - -) und lässt sich dann wieder bedienen.


    Oder soll ich besser umtauchen?


    RTV

  • Meistens hilft Strom kurz raus und er läuft wieder.


    Mach sonst mal ein Softwareupdate. Bei schlechtem Signal macht er das nicht automatisch.


    Laufen sonst fast Fehlerfrei, zwischendurch ist aber auch hier ein defekter dabei. Aber du hast ja 2 Jahre Garantie !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • rainer: dass der Digipal 2 des öfteren abstürzt, kann ich bestätigen; bei mir hat er das allerdings nur bis zum 7.11. gemacht; seit ich die Signale vom Rheinturm empfange, ist Ruhe.
    Im Ernstfall einen Flash-Reset durchführen: Gerät 5 Sekunden vom Netz trennen; dann beide Programmtasten gedrückt halten und Netzstecker einstecken. Allerdings sind dann anschließend alle Grundeinstellungen weg.


    Gruß Rüdiger