Positive Rückmeldungen

  • Hallo @all,


    wir haben hier ca. 1100 user, und die Rückmeldungen über erfolgreiche Reparaturen sind doch eher zurückhaltend. Viele Kommentare brechen auf einmal ab. Sind die Tipps nicht erfolgreich oder heißt es repariert und fertig ?


    Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht ?

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Der Meinung bin ich auch.
    Ich würde es gut finden über den Erfolg oder auch nicht Erfolg etwas zu lesen.


    Gruß
    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Tja eboll,
    gut bemerkt.


    Ich bereite den Bereich Haushaltsgeräte und was dazugehört auf.
    Da kommt es öffter vor, das nur der Hersteller erwähnt wird und kein Modell. Ich kann mir schon viel zusammen reimen, aber das hört auch irgendwo auf.
    Es gibt zahlreiche Rep.-Tips die auf zig Masch. versch. Hersteller zutreffen. Nur als Beispiel, Waschm. schleudert nicht.
    Zu 90 % kann man sagen,
    noch Wasser im Bottich oder Motor-Fehler. (abgenutzte Kohlen)Die wenigsten bekommen mit, das der Motor beim normalen Waschvorgang dann auch nicht reversiert.
    Ich habe das auch unter dem Beitrag fleißige Hélfer gepostet, aber mein Freund Eckhi hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet.


    Ein schönen Gruß
    röhre

  • Hi röhre,


    vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp wie wir die Anzahl der positiven Rückmeldungen erhöhen können.


    Dann macht auch die Auswertung der Tipps sehr viel mehr Freude und die Effektivität der Datenbank würde stark ansteigen .


    Weiterhin würden sich bestimmt auch die User dieses Forums freuen, wenn sie mehrere Lösungsmöglichkeiten fänden.


    Na ja, schaun wir mal.



    Schönen Abend noch.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • röhre
    solche Tipps die auf div. Hersteller und Modelle zutreffen sind zur Zeit ein Problem, da die Suche bisher nur eindeutige Angaben verarbeitet. Du könntest Sie jedoch unter Modell Nummer "diverse" sowie Hersteller "diverse" abspeichern. Der Nachteil ist dabei, daß du bei einer Suche nach "diverse" alles Angezeigt bekommst(nicht nur Haushaltsgeräte sondern auch TV ....) Sobald die Suchfunktion verbessert ist, kann man dann auch differenzierter suchen.(z.B. nur Haushaltsgeräte "diverse")
    eboll
    das beste ist meines Erachtens nach, einfach nach einer bestimmten Zeit noch mal nachfragen, ob es eine Lösung für das Problem gibt.Am besten direkt per Mail, da man so sicherstellen kann, daß er die auch liest.
    Gruß
    eckhi

  • Hallo,
    möchte auch noch mal was dazu sagen. Was die positiven Rückmeldungen betrifft, mußte ich bei der Auswertung der Tipps ( bisher Loewe-TV, Sony-TV, Thomson-TV), leider feststellen das wirklich sehr wenige Rückmeldungen, auf die gegebenen Tipps kamen. Ich finde man sollte sich doch die wenige Zeit nehmen und die Fehlerursachen, in einer kurzen Antwort niederlegen. Schließlich nehmen sich ja die Tippgeber auch die Zeit.
    eckhi1
    Das mit der Frage nach positiven Problemlösungen, per mail, habe ich schon öfters probiert, aber selten eine Rückmeldung bekommen.
    Ich hoffe, daß das Ganze in Zukunft besser verläuft, schließlich profitieren wir ja alle davon.
    Gruß repman

  • Hi, eckhi, zu dem Problem mit den "diversen" wollte ich schon immer ein Vorschlag machen, der auch recht einfach funktioniert:


    man trage einfach bei Hersteller oder Chassis ein z.B.: diversegrundig, diversesony etc..


    Die wenigen vorhanden Einträge unter diverse müsstest du nur abändern und auf dem DB-Formular für die Zukunft auf diese Eintragsmethode hinweisen.


    RTV

  • Hallo RTV,


    das ist nicht mehr nötig, da ich in den nächsten Tagen das "Suchscript" update. Du kannst dann z.B bei der ersten Einstellung nach allen TV's suchen. Wenn du zusätzlich den Hersteller "Grundig" im zweiten Feld einträgst, verfeinert er die Ergebnisse nach allen Grundig TV's. Sobald du in einem dritten Feld "diverse" einträgt, findest du alle Einträge unter TV -> Grundig -> diverse.
    Das wird hoffentlich die Suche erheblich erleichtern.


    Gruß
    eckhi

  • Hi, eckhi, das ist natürlich optimal!


    Aber ich komm jetzt noch mal mit einem zweitem Problem, ohne dessen Lösung die Datenbank nicht voll nutzbar ist:


    soweit ich bisher getestet habe, liefert nur die vollständige Übereinstimmung des Suchbegriffes mit dem Eintrag in der DB ein Ergebnis.


    heisst der Eintrag z.B. md7078vts, ich suche aber nur nach md7078, so erhalte ich kein Ergebnis;


    und umgekehrt auch nicht: steht in der DB md7078 und ich gebe md7078vts ein: Fehlanzeige.


    lässt sich da nichts machen??



    RTV

  • Hallo RTV,
    das werde ich auch noch in Angriff nehmen, jedoch ist das meiner Ansicht nach nicht so tragisch. Mittlerweile kann man ja z.B nach TV -> Grundig suchen. Somit hat man eine komplette Auflistung aller Grundig TV's sortiert nach der Modell Bezeichnung. Somit kann man jetzt schon nach dem gesuchten Gerät ausschau halten.Falls man zwar das Gerät findet aber keinen entsprechenden Rep.Tipp hat man jetzt die Möglichkeit sich die Grundig TV's mit der gleichen Chassis Bezeichnung rauszusuchen.
    Ich denke das ist eine große Hilfe.
    Also viel Spaß damit!!


    Gruß
    eckhi

  • Hi, hab das heute mal getestet und bin damit sehr zufrieden; jedenfalls kann man jetzt unter einem Hersteller alle Tipps aufrufen. Trotzdem wäre der obige Vorschlag weiter sinnvoll, z.B. wenn das Gerät einmal md7078 von Medion oder lt7078 von Liftec oder xy7078 von Schneider heisst.


    RTV

  • Hallo RTV,


    wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, werde ich mich dem Problem auch noch annehmen. Eines kann ich dir jedoch jetzt schon versprechen. Das System kann vielleicht einen unvollständigen Eintrag finden, wie z.B. von md7078 auf md7078vts. Jedoch ist es schwieriger dein letztes Beispiel zu realisieren.(von md7078 auf lt7078 )
    Vielleicht kann ich das irgendwie mit Jokerzeichen realisieren? Aber ehrlich gesagt hab ich da noch absolut keine Idee.


    Gruß
    eckhi

  • Hi, das letzte Beispiel ist auch etwas übertrieben und setzt einfach auch ein bischen Sachverstand beim user voraus; was macht man wenn man bei google nichts unter kaffeetassenuntersetzerschablonenetui findet? Na, man vesuchts mal mit einem kürzeren Bergriff. Will sagen, wer unter lt7078 nichts findet, kanns ja mit 7078 versuchen und sollte dann die Einträge unter md7078 finden. Das sollte auch reichen!


    RTV

  • Jau, super! Jetzt hat sich die Eintippere auch ein wenig gelohnt! Du solltest das aber noch auf dem Suchformular erläutern, z.B:


    Sollte die Suche keine Ergebnisse liefern versucht es mit einem kürzeren Begriff z.B "7078" statt "md7078vts