• Diese Box tut es schon nach 3 Wochen nicht mehr.Nach Suchlauf zeigt sie nur -kein Signal-an.Wer ist eigentlich der Hersteller dieser Box? Wer kann die Reparrieren?Bin dankbar für Hinweise.Gruss Bernd

  • Hallo,


    steht denn da kein Hersteller drauf ?


    meist wurden die von Grundig ,Amstrad,Pace oder Panasonic produziert


    eventuell hat die auch den berühmten LNBK Chip drinn der defekt geht dann ist keine 14/18Volt / 22khz mehr da


    reparieren kann man selber oder http://www.ekssat.de


    Gruss Sabine

  • Hersteller steht nicht drauf,14/18 Vsind vorhanden.Ich bin mit der Röhre grossgeworden,bin froh das ich mich in der Chiptechnik einigermasen auskenne und nun dieser digitale sch...,man ist sich nie sicher ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist.Das sind da so meine Propleme.Gruss Bernd

  • Hallo,


    Oszi nehmen und messen


    dann weisste gleich wo du dran bist


    eventuell auch mal Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen falls ein Softfehler wäre


    habe aber auch schon von nem Serienfehler gehört bei manchen Sky Boxen


    Gruss Sabine

  • Der sog. Hardware Reset; bzw. Soft und epg-Vers.neu laden



    - Schalten Sie Ihre digibox aus.
    - Ziehen Sie den Stecker der digibox.
    - Drücken Sie den Knopf BACKUP vorne an Ihrer digibox und halten Sie ihn gedrückt.
    - Während Sie den Knopf BACKUP noch gedrückt halten, stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
    - Halten Sie BACKUP immer noch gedrückt bis Sie auf Ihrer digibox alle Lichter kurz aufleuchten sehen.
    - Lassen Sie BACKUP los und warten Sie ca. 10 Minuten.
    - Die digibox lädt jetzt die neueste Software herunter und sollte hiernach wieder tadellos funktionieren.

  • Danke erst mal für die Ratschläge,habe aber meinen Gar.schein wieder gefunden und das Gerät eingeschickt.Habe aber von einen Bekannten ein äuserlich gleiches Gerät bekommen was den gleichen Fehler macht-kein Signal.Gerät heisst Neotion Box.es kommen nur 18 v raus und 22 khz.14v fehlen.Bei Analog Receivern würte ja jetzt eine Ebene gehen.Ist das bei Dig.Rec.anders?Gruss Bernd

  • Wenn se keine "Backuptaste" hat , ist es auch keine Skybox !


    und natürlich muss die Antenne ran ! Murdok wird wohl kaum die neue soft ins deutsche Stromnetz einspeisen ;D

  • bed. anleitung ist vorhanden,aktuelle soft war denke ich auch gerät ist erst 6 wochen alt.Die software muss ich wohl über das Menü laden?Es gibt hier ein Menüpunkt Neotion.videolink oder Benutzerinfo oder Empfengerinfo.Werde es mal propieren,Gruss Bernd

  • habe das Gerät nach München geschickt und nach 2 Tagen ist es schon wieder da.Guter Service.Haben Softwareupdate gemacht.Hierzu mal eine Frage.Wie macht man so ein Update?Warum verschwindtet die eingebaute Software? Gruss Bernd.