SABA T 7045 kein Ton auf SCART

  • Hallo Leute, ich hab hier einen etwas betagten TV der auf beiden Kanälen am SCART-Eingang keinen Ton macht. Gerät schaltet auf Video um, auch Bild vom VCR ist ok. (VCR natürlich ok !)


    Da er keine Sender mehr speichert sobald man ihn vom Netz nimmt (Akku ist aber ok...) vermute ich mal vielleicht ein Optionsbyte oder sowas das da verlorengegangen ist. Falls jemand ne Idee hat oder einen Plan vom SCART, bzw. Audio-Teil möge er sich bitte melden.


    Grüße,
    Michael

  • Zur Info:
    Ich hab mal einen Reset mittels +/- Lautsärke gemacht: jetzt ist das Bild farblos geworden... Im Display erscheint: 55 und ein umgekehrter 7er.
    Brauche also auf jeden Fall noch ne Anleitung für den Servicemode !

  • hallo eboll, erstmal Dank für deine Mühe (und den Plan vom 969er)!


    ABER: mir scheint das für mein Gerät nicht zu stimmen.
    Schon die Angabe Vol- und P- für den S-Mode stimmen nicht. Bei mir ist es +/- Lautstärke.


    Ausserdem kann ich keine Übereinstimmung mit meiner Anzeige (55 und der umgekehrte 7er) finden. Ich finde da auch keine Möglichkeit auf PAL zu schalten (UK only und UK and Eire). Fehlt da noch ein Teil von der Anleitung, isses die falsche, oder bin ich einfach irgendwie zu doof :D


    Grüße,
    Michael

  • OK, ich hab's !!!
    Irgend ein Chaot hat anscheinend bei einer Reparatur (?) beide Bahnen vom SCART zum Rest der Welt an einer Stelle durchgesäbelt. Wohlgemerkt: nicht gebrochen, sondern sauber durchgeschnitten !
    Mit sowas hab ich nicht gerechnet und bin nur durch Zufall drauf gestoßen...
    Das mit dem Senderspeicher ist mir egal; ich guck über SAT.


    Also vielen Dank nochmal an eboll und: Thread CLOSED !

    "Du mal rein brofilagdisch die Elgos neu..."

    Einmal editiert, zuletzt von Videobär ()