siemens comfort 3015

  • hallo
    siemens Telefon comfort3015 das ist die station mit AB, mobielteil classic 3000
    das mobielteil läd nicht mehr entweder sind die akkus hin oder das ladegerät.
    bevor ich teure akkus kaufe meine frage: was muß ich an den beiden pins in der ladestaion messen ??
    ich messe 10.63 ACV mit dem multimeter
    ist das korrekt für diese gerät


    die akkus messe ich mit 1,18v den zweiten mit 1,52 v
    muß der akku eigentlich die vollen 1,2V haben oder sind die 1,18 noch ok
    auf alle fälle ist irgendwas faul an der kiste


    grüße

  • Also ,der mit der höheren Zellenspannung ist voll der andere Akku leer oder defekt.Nehme erstmal zwei neue .(Kosten ja fast nix mehr, 1,40 € Stk.).
    Ansonsten gab es oft Probleme mit den Kontakten der Ladestation/bzw. Platine. ;)

  • Hi martin
    würde mal 2 neue akkus reinmachen und kucken was passiert.es gab aber bei diesem telefon probleme mit den ladekontakten im mobilteil.dazu mußt man es öffnen und die kontakte nachlöten.denke dieser fehler wird bei dir das problem sein.viel glück.lars

  • Hallo,
    mit der Zeit kann es auch passieren das sich die Kontaktmatte des MT unter die Akkukontakte schiebt. In diesem Fall kann du das MTmit dem flachen Unterteil auf dem Tisch schlagen dann springen die Kontake wieder in den Ursprung zurück. Bekommst du den einen Quittungston wenn du das MT wieder in die Basis stellst?


    MfG
    mvmeister

  • die akkus gewechselt und geladen
    einen quittungston bekomme ich unregelmäßig, mal kommt er mal nicht
    und manchmal hört er überhaupt nicht mehr auf zu piepen, also kein dauerton sondern ein sich widerholender piepton.
    kontakte am ml teil sind fest und auf der höhe der ausenkante also ok
    jetzt hab ich sie aufgemacht und mach mal zwei lötpunkte auf die kontakte der platine das sind ja nur schleifkontakte an der platine


    grüße

  • die kontakte nachgelötet auf denen, man glaubt es nicht, die kontaktbleche nur aufliegen das muß ja in die hose gehn (oxidationsmäßig) die werden ja nicht mal bewegt.


    seit drei stunden kein piepen mehr :-)


    grüße