• ... Leute gibts *kopfschüttel* ...


    Ich hab da 'nen Receiver, schwarz mit nem Ein-Schalter und ner LED-Anzeige. Ein Kabel ist auch dran. Kann mir jemand das Service Manual schicken?


    Achja: Er hat auch ne Fernbedienung.


    :D


    Gruß
    Helferlein

  • repman
    Was müssen wir uns noch gefallen lassen? Kommt demnächst sowas:



    ------- schnipp --------
    Hab hier ein Apparat, mit so nem komischen Kopf mit ner Glasscheibe dran, steht bei nem befreundeten Arzt. Normalerweise kommen da die Leutz drunter, die irgendwas gebrochen haben, dann geht ne Lampe an. Tut sie aber net. Das Licht bleibt aus. Hinten steht Siemens & Halske dran.


    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Gestern hat es noch funktioniert und ich habe gar nichts gemacht. Hat jemand einen Schaltplan?


    Apropos: Nach längerer Beobachtungszeit unter dem komischen Kopf musste ich feststellen, dass es aus der Glasscheibe, eine Art Röhre, so komisch rot glimmt. Was kann das sein?


    Einen Techniker zu holen will ich net. Die betrügen ja nur. Außerdem hat der Arzt aufgrund der Xundheitzreform kein Geld mehr ...


    Kann mir jemand helfen ....


    ------schnapp------------


    *mir fliegt der Hut weg*



    augustin1702
    Was soll das? Warum bengelst Du auf uns ein? Der Fehler liegt eindeutig bei Dir!



    Gruß
    Helferlein

  • Zitat

    Kann mir jemand helfen ....


    Gern helfen wir dir: Hol dir ein Multimeter aus dem Baumarkt und versuch mal die Hochspannung zu messen , die sollte so bei 50-70kV liegen, da dein Multimeter nur bis 750V geht baust du dir halt selber ein Spannungsteiler aus zwei Widerständen nimm z.B. ein 10Ohm und ein 10kOhm und miss die Spannung über dem 10Ohm Widerstand. Teil uns das Ergebnis mit wenn du noch kannst.

  • augustin1702


    Ich hab letztens bei mir 4 alte Receiver gefunden , funktionieren soweit noch , FB nicht vorhanden , auf programmierbare reagieren sie nicht , 2 leider ohne Gehäusedeckel , 1 Huth , 1 Acctron / Acctris oder so , die anderen sind leider nicht feststellbar .
    Bräuchte Schaltplan und weiteres . Kannst du mir weiterhelfen ???


    -> Das ist in ungefähr dasgleiche wie bei dir .


    Da brauchst du dich auch nicht über die antworten beschweren .
    Und an deiner Stelle hätte ich mich an den xxx Markt gewendet , denn die müssten eigentlich am besten wissen was für einen scheiß die verkaufen .


    Und wenn nicht helfen sie dir gerne weiter wenn du günstig Ihren Elektronikschrott kaufen willst .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !