Einzugsproblem mit magic2primo

  • Hallo Forum !


    Ich habe bei meinem Faxgerät (Philips magic2primo) das Problem, daß beim Dokumenteneinzug immer ALLE Blätter eingezogen werden.


    Ein Anrauhen der 3 Einzugswalzen mit Schleifpapier hat nichts geholfen.



    Wer hat eine Idee ???



    Bitte um Hilfe





    Gruß Stefan

  • Hi,
    also wenn es sich um den Dokumenteneinzug handelt ( nicht Papiereinzug), dann ist vermutlich das Separationspad verschlissen. Das ist meist so ein U-förmiges Gummi- bzw. Kunststofffähnchen. Entgegengesetzt dazu läuft der Einzugsroller. Wenn die Fahne hin ist, wird alles eingezogen was da ist.


    Gruss

  • Hallo,


    also ich kenn dieses Faxgerät nicht soo genau, aber das Prinzip ist bei den Faxgeräten fast immer gleich.
    Das Dokument wird im allgemeinen von einer großen Rolle eingezogen. Das Gegenstück zu dieser Rolle ist das Separationspad. Entweder ist fester Form als Pad oder als Gummi bzw. Kunststofffahne.
    Wenn du drei Rollen hast (hier muss ich ein wenig stutzten???) schau mal was den Rollen gegenüber sitzt. Wenn das solche kork- oder gummiähnlichen Plättchen sind reinige sie mal.


    Liegen die drei Rollen gegenüber von einer weissen Walze ist das der Scannertransport und nicht der Dokumentenroller. Dann muss da noch eine andere Rolle sein.


    Gruss