Cyberhome DVD-402

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem bei dem Cyberhome DVD-402.


    Der Player liest keine DVD mehr. Das heißt er versucht sie zu lesen bis zur Vergasung ;-) ich habe dann mal versucht die CD anzuschubsen weil sie keinen Zucker machte die ganze Zeit. Dann liest er sie wieder einwandfrei. Auch zwei bis dreimal kurz nacher, dannn wieder nicht mehr. Könnte es sein das der Antriebsmotor schwergängig ist?


    Wenn ja wo könnte ich so einen her bekommen? Und weiß jemand ob dieser Player selbstgebrannte SVCD's lesen kann, wenn er denn wieder funktionieren würde?


    Schöne Grüße und Danke.

  • Hallo,


    Der Player kann mit der aktuellsten Firmware DVD/DVD-R/+R/+RW/-RW/SVCD/VCD/JPEG/reine MPEG Datein/MP3 usw. abspielen. Den Fehler den Du da hast liegt am Spindle Motor, du musst das Kabel (Rot und Schwarz von der Platine entfernen und mit ca. 10Volt den Motor kurz für ein paar Sekunden praktisch durchschießen, dann funktioniert er wieder, wenn der Motor aber ganz fratze sein sollte, dann sage mir bescheid und ich liefere Dir einen Originalen neuen Motor!


    Gruß Markus

  • Hallo Orlandi,
    was würde denn ein neuer Motor kosten? Wenn er nicht so teuer ist baue ich lieber gleich einen neuen ein bevor ich das Ding wieder zerlegen muss nach einigen Tagen oder so.


    Und wo kriege ich denn ein Firmware Update her für dies Gerät?


    Danke und schöne Grüße