Grundig ST 70- 250 IDTV

  • Hallo Freaks!
    Stehe momentan auf dem Schlauch mit folgenden Fehler: Der IC SDA5250-D49 macht Power-off, ich habe die stand-by Funktion aufgehoben- Netzteil läuft hoch, die Spannungen stehen an, Bildschirm wird hell, Kein Datenbus vorhanden, kein Schluß auf dem Bus feststellbar, beide SCL u. SDA aufgetrennt nach den Kondensatoren 100pF, Ergebniss: uP generiert kein Bussignal u. der Pegel beibt low die Pull-up Widerstände 2,7K sind ok. Der Bus am Pin 76/75 ist auf Pegel 5V. Den IC SDA 5250 habe ich probew. ausgetauscht- ohne Erfolg.
    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Da gibt es einiges:


    1. +H ok
    2. Reset am uP
    3. schwingt Oszillator?
    4. Am externen Bus kein Schluß ?
    5. am Speicher Bus muß kurz nach dem Einschalten für ca. 4 sec Busaktivität vorhanden sein.(Wenn dauernd was drauf ist- Speicher def)


    6. wenn nicht, dann u.U. Prozessorsockel def. oder
    Eprom def (ja das gibt´s wirklich).
    Leider kommt es auch vor, dass auf den Adress u. Datenltg zum Eprom Folienrisse vorhanden sind. Diese sind meistens optisch NICHT erkennbar. Da kannst Du nur die Leitungen messen!!
    Viel Spaß!

  • Hi Fluffy!
    Erst mal Dank für deine Anwort.
    Leider kam ich erst jetzt dazu deine Tipps aus zuprobieren,bis dato habe ich keinen Erfolg, den sockel muss ich noch überprüfen,bzw. wechseln.
    Du hörst weiter von mir!
    salut
    Harry

  • Hi Fluffy!
    Er funktioniert wieder, Sockel u. Leiterbahnunterbr. waren die Ursache.
    Eine Frage habe ich noch?
    Könnte ich dieses Gerät auf Multinormempfang aufrüsten (Secam- FR). Wenn ja, hast du dafür die nötige Teile?
    Salut
    Harry