Beiträge von cossade

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig
    Modell: CUC 1822
    Fehler: Zeitweiße Keine Farbe auch über AV- Eingang.Videotext i.O.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Wako, Lötstellen, Wärme-
    Kälte, IC TDA4780 u.9160A ausgetauscht auf Videomodul 29504-165.64.



    Weiß monentan nicht weiter!
    Gruß
    Cossade

    Hi Leute
    der tv zeigt folgende erscheinung: Kurz nach dem einschalten
    zeigt er am display des programm an hochspannung ist vorhanden
    geht aber sofort in standbay. Lötstellen und wako kann ich ausschließen.
    Habe leider kein schaltbild!
    Gruß
    Harry

    Hallo Leute


    Bei meinen CD-Player dreht die CD nicht ,der Motor ist iO.,die CD wird geladen, die Linse (Scanner) hebt sich an, anschließend spuckt er die CD nach paar Sekunden wieder aus.
    Das wars!!!
    Leider habe ich kein Schaltbild und bin nicht sehr erfahren bei Cd-Playern.
    Vielleicht kann mir jemand etwas helfen , das wäre super!


    cossade

    Seit doch froh,
    :D anstatt hässlicher Fabriken werden blühende Landschaften entstehen, die gute Luft,die Wälder haben wieder Raum zum wachsen---- und wir werden wieder zu Jägern u. Sammlern!
    Neandertal läßt grüßen!!


    Harry

    Hallo Leute!
    Bei Pal-Empfang funktioniert der TV einwandfrei, der Secam - Empfang
    geht nicht (keine Normkennung).
    Die ZF ist 29504- 102.33 .
    Alle kritischen Lötstellen wurden nachgelötet. Gibt es außer dem IC TDA 4454 noch weitere Möglichkeiten?
    Gruß
    Harry

    Hallo Leute!


    Einfach geil,
    er funktioniert wieder, es waren die beiden Widerstände sie sind hochohmig geworden sie haben zusammen ca. 1,9 Ohm anstatt
    0.28 Ohm. Ich hatte es vorher nicht bemerkt weil ich sie nur oberflächlich gemessen habe ( wieder was gelernt).
    Einen speziellen Dank an Lennox u. Fluffy für diesen heißen Tipp.


    Nochmals Merci an alle


    Gruß
    Harry

    Hallo Leute


    Eigendlich lohnt sich die Rep. nicht mehr, aber die Oma hat mich solange genervt- jetzt muß ich ihn machen.
    Nachdem ich im Netzteil den defekten Transistor getauscht habe, bringt er wieder ein Bild aber die Bidbreite ist zu gering ca. 2cm vom Rand. Das Poti im Netzteil reagiert nicht, IC gewechselt, Dioden gemessen, die Elkos getauscht, alles nachgelötet - iO. Die +C beträgt ca.108V.
    Leider habe ich kein Schaltbild.
    Wie komme ich in den Servicemodus?


    harry

    Hi
    Folgender fehler: Die grundfarben ändern sich ständig,einmal rotstichig dann bau u. grün. Ich habe die RGB endstufen, g2 untersucht alles ok.
    Ich tippe auf videoproccesor,nur den IC ITT VDP3108A-PP-A1 habe ich nicht, oder gibts noch andere möglichkeiten?!
    Woher kann ich ihn bekommen?
    gruß
    harry

    Hi Cap und die anderen!
    Mensch- ich bin ja so beknackt, ich habe bequemerweiße die Sprache nicht geändert wie ich das Gerät in Franreich in Betrieb nahm. Ich nahm an, dass die Norm autom. einstellt, jetzt eile ich ans Telephon u. werde meine Dusseligkeit berichten.
    Einstweilen vielen Dank für diesen Tipp.
    Bis auf weiteres!
    Harry

    Hi
    Ich habe einen Grundig E72-170 IDTV Eleganz dieser funktioniert mit Pal- System einwandfei. Gemäß der Bedienungsanleitung sollte er auch Secam-West empfangen können. Da ich keine Serviceunterlagen habe u. das Gerät sich bereits in Südfrankreich befindet habe ich folgende Fragen:
    Ist dieses Gerät generell Multinorm- tauglich?
    Welcher ZF- Baustein muss bestückt sein?
    Kann ich ein Schaltbild bekommen?
    Gruß
    Harry

    HI
    Sind die Zeilentrafoverkäufe noch aktuell?
    Ich suche für Universum FT 71403 (Nokia- Chassis)einen DST, leider habe ich keine Vergleichsliste um den passenden Erstaztyp zu finden!
    Vielleicht hast du die Möglichkeit?
    Gruß
    Harry